Deutschland, Berlin/München: Die Global Savings Group (GSG) und Pepper.com (Pepper) haben einen Vertrag unterzeichnet, um die weltweit größte Shopping-Community mit Europas führendem Unternehmen für Einkaufsempfehlungen und Shopping Rewards zu vereinen.
Die Transaktion stellt den größten Deal der Branche im Jahr 2022 dar und schafft einen europäischen Champion mit globaler Präsenz. Gemeinsam werden GSG und Pepper ein multinationales Technologieunternehmen bilden, das Käufer in mehr als 20 Märkten in die Lage versetzt, bessere Kaufentscheidungen zu treffen. GSG und Pepper werden gemeinsam die weltweit größte Shopping-Community, Einkaufsempfehlungs- und Rewards-Plattform betreiben, die Marken und Händler mit Verbrauchern auf jährlich mehr als 2 Milliarden Einkaufstouren vernetzt.
„Wir freuen uns sehr über diesen wegweisenden Deal, der unsere führende Position in Europa stärkt. Gemeinsam mit Pepper werden wir eine noch bedeutendere Rolle im täglichen Leben von Verbrauchern einnehmen und die Zukunft unserer Branche verändern und prägen, in dem wir ein einzigartiges, wirkungsvolles und noch umfassenderes Portfolio an Einkaufslösungen mit einer enormen Reichweite und vielen Vorteilen für Verbraucher, Marken, Händler und Medienhäuser schaffen. Gemeinsam werden wir unseren transformativen Einfluss ausbauen und GSGs Wachstum weiter voranbringen“, sagt Dr. Gerhard Trautmann, CEO von GSG.
„Unser Hauptaugenmerk lag schon immer darauf, unseren Communities die besten und umfassendsten Shopping-Lösungen zum Geldsparen anzubieten. Unsere Zusammenarbeit mit GSG wird diesen Prozess erheblich beschleunigen, da sie uns in die Lage versetzt, unser Angebot zu verbreitern. Zusammen haben wir mehr als 20 Jahre Erfahrung darin, Menschen dabei zu helfen, bessere Kaufentscheidungen zu treffen, und gemeinsam werden wir noch lohnendere Einkaufserlebnisse bieten. Unsere treuen Kunden und viele weitere werden von unseren kombinierten Inhalten und Technologien profitieren“, kommentiert Fabian Spielberger, CEO von Pepper.
GSG und Pepper sind beide Marktführer in ihren Bereichen und haben ihre Shopping-Lösungen durch strategische Akquisitionen und organisches Wachstum erweitert. Nach der Übernahme des britischen Loyalty-Spezialisten Pouch im Jahr 2018 erwarb GSG 2020 bzw. 2021 mit iGraal und Shoop die führenden französischen und deutschen Cashback-Anbieter und jüngst die Marke und Domain Coupons.com in den USA. Pepper teilt seit jeher das Ziel von GSG, den schnell wachsenden Markt der Branche zu konsolidieren, und expandiert seit 2014 international. Heute betreibt Pepper marktführende Social-Commerce-Plattformen wie Dealabs, hotukdeals und mydealz. Gemeinsam planen GSG und Pepper weitere Technologien entwickeln und einsetzen, um die führende Plattform für Einkaufslösungen und -dienste aufzubauen und das zukünftige Wachstum in aktuellen und neuen Märkten und Kategorien kontinuierlich voranzutreiben.
GSG ist Europas führendes Shopping-Rewards-Unternehmen mit einer internationalen Präsenz in mehr als 20 Märkten. Das Ziel des Unternehmens ist es, Verbraucher den Zugang zu den besten Sparmöglichkeiten, Cashback, Deals, Produktinspirationen, Bewertungen zu bieten und ihnen dadurch optimale Kaufentscheidungen zu ermöglichen. GSG wurde 2012 gegründet, hat seinen Hauptsitz in München und beschäftigt mehr als 700 Mitarbeiter in 12 Niederlassungen auf der ganzen Welt.
Pepper.com ist die weltweit größte Shopping-Community. Von ihrem Hauptsitz in Berlin und Büros in Guadalajara, London, Lyon und Winnipeg aus betreibt die Pepper Media Holding marktführende Social-Commerce-Plattformen wie Dealabs, hotukdeals und mydealz, die monatlich von 25 Millionen Verbrauchern genutzt werden und 12.000 Kaufentscheidungen pro Minute beeinflussen. Das Unternehmen wurde 2014 von Fabian Spielberger und Paul Nikkel gegründet.
UBS, Taylor Wessing, Vogel Heerma Waitz aka V14, KMPG Law, KPMG Tax, KPMG Finance, Hogan Lovells, McDermott, CoInvest Corporate Finance
Kontaktdaten
Verwandte Nachrichten
Pepper und Global Savings Group schließen sich zusammen
GSG und Pepper.com vereinen sich zur größten Shopping-Community der Welt. Der Deal schafft einen europäischen Champion mit globaler Präsenz. Gemeinsam bieten sie eine multinationale Technologieplat...
Mit mydealz die besten Black-Friday-Deals finden
Der Countdown läuft: Noch dreimal schlafen und dann ist Black Friday. mydealz hilft, in der Masse der besonderen Deals den Überblick zu behalten – nicht nur am Black Friday, sondern das ganze Jahr ...
Zehn Fakten zum Black Friday: Das ist das umsatzstärkste Shopping-Event des Jahres
Nur noch zehn Tage, dann ist es so weit: Am 26. November ist wieder Black Friday – das mit Abstand umsatzstärkste Shopping-Event des Jahres. Für 4,9 Milliarden Euro werden Verbraucher dieses Jahr, ...
Shopping Kings statt Shopping Queens? Männer geben am Singles’ Day und am Black Friday mehr Geld aus als Frauen
Dieses Jahr locken am 11. November der aus China stammende Singles’ Day und am 26. November der auch bei uns in Deutschland seit langem etablierte Black Friday mit Rabattaktionen und Sonderangebote...
Ratgeber zum Singles Day und Black Friday: Mit diesen Tipps sparen Verbraucher am meisten
Nur noch sieben Tage, dann ist Singles Day. Fast schon traditionell läutet das 2017 aus China importierte Shopping-Event die Zeit der Schnäppchen ein, die auch dieses Jahr mit dem Black Friday (26....