Gepostet 15 Februar 2017

[Gelöst] techinthebasket.de - Erfahrungen?

Hallo zusammen,

vorher hat sich mein Idealo-Preisalarm gemeldet, da techinthebasket.de für die Canon EOS 760D den Bestpreis von bisher 599€ mit 569 unterboten hat.

Das Impressum weißt eine britische Firma aus. Der englische Shop von denen hat 7 positive Bewertungen, der deutsche keine. Zudem steht bei idealo eine Adresse aus Hong Kong (idealo.de/pre…tml) beim deutschen und eine britische beim britischen (idealo.co.uk/sho…tml) Shop.

Hat jemand schon mal was über die gehört oder Erfahrungen? Riecht fast schon etwas merkwürdig.

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Zusätzliche Info
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TechInTheBasket Erfahrungen: ist der Online Shop seriös?
Der Elektronikhändler techinthebasket.de ist ein Online Shop, der aus Hong Kong betrieben wird. Zum Sortiment gehören aktuelle Smartwatches, neueste Smartphones, Bluetooth Kopfhörer, Kameras, Laptops, Tablets und eine Auswahl an Smart Home Geräten. Der Shop wirbt mit: „niedrigen Preise für alle Arten von Unterhaltungselektronik ohne versteckte Kosten“.

Die Sprache des Shops ist Deutsch. Es wird zudem darauf hingewiesen, dass die EU- und internationalen Versionen, die Ihr hier kauft, auch in Deutschland funktionieren. Ein deutsches Versandlager gibt es nicht. Die Ware wird aus dem asiatischen Raum sowie aus europäischen Lagern versendet, die allerdings nicht weiter spezifiziert sind. Landläufig spricht man bei TechInTheBasket von einem „China Shop“.

Erfahrungen mit techinthebasket.de
Auf Trustpilot ist seit Juli 2017 ein Bewertungsprofil von TechInTheBasket Deutschland zu finden. Bei knapp 830 Bewertungen sind etwa 80% „Gut“ bis „Hervorragend“, circa 13% sind hingegen als „Ungenügend“ eingeordnet (Stand Oktober 2021). Daraus ergibt sich die Note „Gut“. In schlechten Bewertungen werden vor allem die Themen Gewährleistung und Rückgaberecht angesprochen.

Zudem ist techinthebasket.de beim Bewertungsportal eKomi aktiv. Dort erhielt der Shop die erste Bewertung im Oktober 2018. Innerhalb von drei Jahren wurden etwa 1.000 Bewertungen abgegeben, die in einer Note „4,4 / 5“ resultieren. 88% der Erfahrungen sind hier positiv, etwa 9,5% negativ.

Prüfung von TechInTheBasket auf seriöse und unseriöse Merkmale
Inwieweit Ihr nun Vertrauen in TechInTheBasket haben dürft, das lässt sich mit weiteren Merkmalen überprüfen. Im unserem Ratgeber zu Fake Shops findet Ihr eine ausführliche Checkliste, die hilft, vertrauenswürdige von unseriösen Händlern zu unterscheiden. Wir haben die Checkliste genutzt, um uns TechInTheBasket mal genauer anzuschauen.

1. Impressum und AGBs
Impressum und AGBs sind vorhanden, und sogar ins Deutsche übersetzt. Das Impressum enthält Adresse und Kontaktdaten, es fehlen allerdings Daten wie Unternehmensrechtsform und Umsatzsteuer-ID. Damit ist es nicht vollständig. Per Google Maps lässt sich die Adresse des Anbieters finden. Es handelt sich um einen größeren Gebäudekomplex mit verschiedensten Gewerbetreibenden. Die AGBs scheinen alle wichtigen Punkte abzudecken und sind gut verständlich.

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2. Keine auffällige Internetadresse
TechInTheBasket betreibt eine deutsche Domain sowie ein aktuelles https-Protokoll. Das Sicherheitszertifikat ist zum Prüfzeitpunkt gültig. Das sind sichere Standards.

3. Sichere Zahlungsmöglichkeit mit PayPal
Im Shop könnt Ihr mit giropay, Kreditkarte (American Express, MasterCard oder VISA) sowie mit PayPal bezahlen. Dank PayPal mit Käuferschutz habt Ihr Zugriff auf eine Zahlungsweise mit hoher Sicherheit. Das ist sehr gut.

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4. Keine auffallend guten Angebote und günstige Preise
Wir haben uns ein paar Preise angeschaut. Zum Beispiel für neue Smartphones, Smartwatches und Bluetooth Kopfhörer. Zum Zeitpunkt des Preisvergleiches mussten wir feststellen, dass Samsung Smartphones wie das Samsung Galaxy S21 beispielsweise über dem Bestpreis verkauft werden.

Andere Anbieter hatten zu dem Zeitpunkt bessere Angebote. Die beliebten Kopfhörer Sony WH-1000XM4 waren nur wenige Euro günstiger, eine Apple Watch Series 6 wieder etwas teurer. Nur bei einigen Produkten war die Ersparnis nennenswert, beispielsweise bei Xiaomi Smartphones. Insgesamt findet Ihr also durchaus Angebote, aber keine die außergewöhnlich auffällig wären.

5. Keine außergewöhnlich langen Lieferzeiten
Der Shop gibt Lieferzeiten von sechs bis zehn Werktagen an. Geliefert wird per DHL. Einige der Erfahrungen aus den Bewertungsportalen zeigen, dass es vereinzelt auch mal kürzer und durchaus auch mal länger dauern kann. Angesichts des Firmenstandorts sind das also gewöhnliche Schwankungen.

6. Auffällige Bewertungen
Bei eKomi und Trustpilot sind vorwiegend positive, aber auch vereinzelte negative Bewertungen vorhanden. Damit ist Transparenz gegeben. Auch hier sind keine Auffälligkeiten zu finden.

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7. Fehlende oder unseriöse Kontaktmöglichkeiten
Für den Kundensupport stellt TechInTheBasket ein Kontaktformular zur Verfügung. Zudem kommentiert das Shop-Team häufig Bewertungen bei Trustpilot. Der Kundenservice ist also nur schriftlich erreichbar und die Antworten sind manchmal etwas holprig, dennoch scheint er ansprechbar zu sein und zu reagieren.

8. Keine falschen Gütesiegel
Auf der Homepage wird das Bewertungsportal eKomi verlinkt. Zudem wird auf Cloudflare und McAfee verwiesen, die eine „Sichere Transaktion“ gewährleisten sollen. Der Anschein von falschen Gütesiegeln wird nicht erweckt.

9. Keine auffällige Sprache
Der größte Teil des Shops ist auf Deutsch übersetzt. Das gilt für die Artikelbeschreibungen sowie für die wichtigen Informationen rund um Zahlung und Versand. Auch die Kommentare des Kundenservice von TechInTheBasket unter den Bewertungen sind auf Deutsch formuliert. Manche Sätze sind zwar etwas holprig, dennoch sie die Antworten gut verständlich und wirken seriös.

Unser Fazit zu TechInTheBasket.DE
TechInTheBasket ist sicher kein Fake Shop und bemüht sich stark, Vertrauen zu schaffen, auch wenn zum Beispiel beim Impressum noch Lücken zu finden sind. Dank eines professionell gestalteten Auftritts mitsamt Facebook-Account, transparenter Bewertungen, Versand per DHL und PayPal als Zahlungsoption, kauft Ihr bei einem insgesamt seriösem Händler. Laut den Bewertungen wird zudem Originalware ohne nennenswerte Fehler ausgeliefert.

Probleme scheint es aber zu geben, wenn Ihr etwas retournieren möchtet oder Ihr Anspruch auf Gewährleistung geltend machen wollt. Schlechte Bewertungen zeigen, dass in diesen Fällen nicht alles reibungslos läuft. Das Risiko bei Rücksendungen könnt Ihr minimieren, wenn Ihr per PayPal mit Käuferschutz bezahlt. Notfalls könnt Ihr dann von PayPal Hilfe bekommen.

Ein kleines Restrisiko bleibt bei Garantie- und Gewährleistungsfällen. Es muss zwar nicht sein, es können aber Unannehmlichkeiten entstehen. Hier müsst Ihr abwägen, wie gut ein Angebot ist und ob sich das Risiko dafür lohnt. Zudem solltet Ihr immer damit rechnen, dass der Versand etwas länger als bei anderen Shops dauern kann.
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32 Kommentare

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  1. helloludger's Profilbild
    Update: Wäre kam wenige Tage später an. Knappe Woche.
  2. LikeMike4's Profilbild
    Ich habe am 02.01.22 ein Sigma 35mm 1.4 DG HSM Art (E-Mount) für 550€ gekauft. Kam heute am 07.01 an.
    Wurde von Continental Global Service Hannover verschickt.
    Kann nichts negatives sagen, bin zufrieden.
  3. admin's Profilbild
    Ich würde da nicht bestellen, speziell nicht für 30€ bei einem 600€ Produkt. Es gibt zwar immer günstige Asia Importe bei den DLSRs, aber dann gibts auch gerne Garantieprobleme mit Canon.

    Im Prinzip hast Du ja selber schon starke Zweifel angemeldet und ich bin da voll bei Dir. Ich vermute zwar, dass man das Produkt bekommt, aber sobald man Probleme hat, ist man auf sich allein gestellt. Ich würde dort nicht bestellen.

    P.S. Ich melde den Shop auch mal bei Idealo, ich glaube der ist denen durch die Qualitätskontrolle gerutscht. (bearbeitet)
  4. freewilly's Profilbild
    GelöschterUser102200312.11.2018 15:43

    Auch wir suchen immer erst über den großen "G" wer schon Erfahrungen mit de …Auch wir suchen immer erst über den großen "G" wer schon Erfahrungen mit dem Onlineshop XYZ gemacht hat. Wir haben eine Canon EOS 80D (nur Gehäuse) für 647 € bestellt und mit PayPal abgesichert gekauft. Lieferung der Ware nach genau 7 Tagen mit DHL aus einem Auslieferungslager aus Hannover. Die Ware kam sicher verpackt an. Zur Sicherheit haben wir das Gehäuse direkt bei Canon registriert. Der Artikel ist Original Canon und nagelneu. Rücksendungen (Reklamation oder Garantie) gehen immer über das Auslieferungslager, also bei uns Hannover. Hoffen trotzdem es nicht zu benötigen. Eine Rechnung gab es nur auf Nachfrage über den Support. Antwort innerhalb 48h erhalten. Leider keine Rechnung nach deutschem Standard, also keine ausgewiesene Mehrwertsteuer. Obwohl in den AGB's darauf hingewiesen wurde, daß eventuell kein Anspruch auf ein Cashback besteht, hat etwas mit dem Ort zu tun für den die Ware eigentlich produziert wurde, haben wir einen Antrag bei Canon gestellt, der uns eine weitere Rückerstattung von 80 € einbringen kann. Ob nun 647 oder sogar nur 567 €, dieser Preis ist unschlagbar und mindestens 225 € unter dem günstigsten Preis im Netz.Von uns eine klare Empfehlung.



    von mir eine absolute nicht Kaufempfehlung. Sorry aber das was du schreibst klingt mega unseriös
  5. GelöschterUser868118's Profilbild
    Habe tatsächlich Ware bestellt und bezahlt (300€). Die erstellen dann einen DHL-Transport-Auftrag. Ware wurde aber nicht geliefert. Mal sehen, wie ich nun wieder an mein Geld komme.
  6. GelöschterUser1076841's Profilbild
    Dieser Anbieter ist nur bedingt zu empfehlen, solange die Ware ankommt und alles in Ordnung ist.
    Sobald man aber eine Retoure hat oder bei der Bestellung etwas ändern oder stornieren möchte ist es aus.
    Ich habe am 07.12. 2018 einen Kauf von einer Canon EOS 800D mit Kit objektiv getätigt, mit PayPal gezahlt und habe mich eine halbe Stunde später dazu entschließen müssen die Bestellung zu ändern da ich von einem Freund ein identisches Objektiv für wenig Geld bekommen könnte.
    Also habe ich den Kundendienst geschrieben.

    „Guten Tag,
    ich habe soeben eine Bestellung über eine EOS 800D mit 18-55mm Objektiv durchgeführt und hätte gern, wenn es möglich ist, diese geändert in eine Canon EOS 77D SLR-Digitalkamera Gehäuse, da der Preis der selbe ist.“
    habe dann 3 Tage später am 10.12. 2018 die Antwort erhalten:

    „Hallo,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Wir können Ihre Bestellung stornieren und den vollen Betrag erstatten.
    Sie können dann eine Canon EOS 77D SLR-Digitalkamera Gehäuse erneut bestellen.“

    1Tag später am 11.12.noch eine Mail:

    Hallo,
    möchten Sie Ihre Bestellung stornieren?
    Wir bitten um Ihre Bestätigung:)
    Mit freundlichen Grüßen,
    Techinthebasket.de

    Also habe ich das Storno nochmals bestätigt und dann die 2. Kamera auch am 11.12.2018 bestellt und nochmal bezahlt.
    Am 13.12. kam dann endlich die volle Bestätigung:

    Hallo,
    vielen Dank für Ihre Bestätigung.
    Da Ihre Sendung schon verschickt ist, werden wir die Sendung aufhalten.
    Einst die Sendung aufgehalten ist, werden wir Ihnen umgehend erstatten.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Techinthebasket.de

    Die 2. Bestellung kam zu Glück auch am 17.12. mit DHL an, war gut verpackt und vollständig, also alles super.
    Aber immer noch keine Rückerstattung vom 1. Kauf!
    Ich habe dann 1 Woche später am 21.12. den Kundenservice etwas ungehaltener Kontaktiert:
    Hallo, ich habe am 07.12.2018 folgende Bestellung gemacht:…………..
    Wann erhalte ich die Rückzahlung des Artikels ?? Ich habe 3 Tage Später eine EOS 77D bei Ihnen bestellt, die ist schon seit Montag den 17.12. geliefert. Muss ich über PayPal einen Fall öffnen oder geht es so??
    Mit freundlichen Grüßen

    Ich habe tatsächlich am selben Tag 21.12. die Antwort erhalten:

    Hallo,
    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
    Wir werden Ihnen erstatten.
    Es wird ein paar Werktage dauern, bis Sie die Erstattung erhalten.
    Wir entschuldigen uns nochmal für die Unannehmlichkeiten.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Techinthebasket.de

    Ich habe dann kurz entschlossen am 27.12. Einen Fall auf PayPal eröffnet und seit Dem ist „Funkstille“

    Fazit: Einen Punkt mehr als das Minimum ist für die Vorhandenen Kommunikation und die nachfolgende erfolgreiche Zusendung des 2. Artikels.
    Bestellungen bei diesem Anbieter kann man nur machen wenn man völlig „Schmerzfrei“ ist und keinen Service braucht. Die Unsicherheiten unterm Strich sind zu groß.
    Einziger Lichtblick bei solchen Käufen ist PayPal da hat man 180 Tage Zeit wenn was nicht stimmt in Ordnung bringen zu lassen.
    Aber der Zeitaufwand der Kommunikation und der Ärger waren es im Nachhinein nicht Wert.
    Ich möchte auch nicht wissen was im Falle einer Garantie geschieht.
    Wer im Schnitt 20% sparen will oder muss, kann selbst entscheiden ob er solche Ignoranz im Fall der Fälle gegen über seinen Kunden auf sich nehmen will.
    Wer sich lieber in Sicherheit und mit mehr Service wohl fühlt sollte unbedingt bei deutschen Händlern kaufen.
  7. tehq's Profilbild
    ich würd's nicht drauf anlegen. Im Impressum etc. findest du nirgends eine wirkliche Angabe, wer hinter dem Unternehmen steht. Das Impressum dürfte auch nicht den Anforderungen entsprechen.
  8. TubiT's Profilbild
    GelöschterUser86811809.01.2018 18:49

    Habe tatsächlich Ware bestellt und bezahlt (300€). Die erstellen dann ei …Habe tatsächlich Ware bestellt und bezahlt (300€). Die erstellen dann einen DHL-Transport-Auftrag. Ware wurde aber nicht geliefert. Mal sehen, wie ich nun wieder an mein Geld komme.


    Gibt es da etwas Neues?
  9. borja_p's Profilbild
    würde mich auch interessieren, ob es hier etwas neues gibt...
  10. GelöschterUser1066106's Profilbild
    Ich hab dort eine Canon 77d gekauft. Alles sehr dubios. Die Firmenadresse ist ein Mietbüro in HongKong Also nicht erreichbar. 3Wochen nichts gehört, keine Kommunikation mit Technikbeast möglich Paypal Reklamation....daraufhin Versandmitteilung über Paypal. Wenig später kam das Päckchen von einer Adresse in England. Als Absender nur Straße und Stadt. Kein Firmenname. Ware war OK. Alles sehr dubios. Würde da nicht mehr kaufen, auch wenn ich 150 Euro gespart hab.
  11. GelöschterUser1642153's Profilbild
    Finger weg- Abzocke!!
    Ware kommt verspätet, scheint gebraucht und das Smartphone war nach 2 Monaten defekt( Akku lädt nicht mehr). Soll es selber reparieren lassen und die rechnung zusenden. Die würden prüfen ob ein Anspruch besteht und evtl einen Teil der Kosten übernehmen- skandalöse Nepper Schlepper Bauernfänger Methoden. Schrieb schon 7 Mails jedesmal die gleiche Leier. Mehr als dubiose Firma
  12. GelöschterUser1710863's Profilbild
    Ich habe am 14.10. bei Tech in the basket ein Galaxy S20 Ultra gekauft. Sendung wurde bei DHL elektronisch angekündigt, seit dem passiert nichts mehr. Nur Ausreden von Tech In the Basket, von wegen DHL wuerde das Tracking nicht aktualisieren, alles Schwachsinn.
    Paket wurde dann am 23.10. doch endlich versendet uns Ware kam am 26.10. an.
    Ist alles in Ordnung. (bearbeitet)
  13. lemoonn's Profilbild
    kannst du dir die frage nicht selber beantwortet? :-)

    (bearbeitet)
  14. 987's Profilbild
    Autor*in
    lemoonn15. Feb 2017

    kannst du dir die frage nicht selber beantwortet? :-)



  15. GelöschterUser597400's Profilbild
    Zahl doch einfach mit PayPal?
  16. GelöschterUser747361's Profilbild
    Ich selber interessiere mich gerade für das gleiche Modell. Aber hier gibt es zu viel Unstimmigkeiten. Die Kamera wird heute für 548,99€ angeboten. Jedoch finde ich nirgens eine Angabe über den genauen Lieferumfang. Nach langem Suchen habe ich für diesen Anbieter eine 0800 Telefonnummer finden können, die jedoch nicht erreichbar ist. Paypal sagte mir das der Kauf zwar über die abgedeckt wäre, aber der Käuferschutz deckt nicht den Garantiefall ab. Größtes Manko ist für mich das ich nicht weiß ob es sich hier um ein Gerät für den deutschen Markt handelt oder ich mir hier einen Reimport einfange wo ich Probleme mit der Garantie oder einer Reparatur bekomme.
  17. 987's Profilbild
    Autor*in
    GelöschterUser74736104.04.2017 16:07

    Ich selber interessiere mich gerade für das gleiche Modell. Aber hier gibt …Ich selber interessiere mich gerade für das gleiche Modell. Aber hier gibt es zu viel Unstimmigkeiten. Die Kamera wird heute für 548,99€ angeboten. Jedoch finde ich nirgens eine Angabe über den genauen Lieferumfang. Nach langem Suchen habe ich für diesen Anbieter eine 0800 Telefonnummer finden können, die jedoch nicht erreichbar ist. Paypal sagte mir das der Kauf zwar über die abgedeckt wäre, aber der Käuferschutz deckt nicht den Garantiefall ab. Größtes Manko ist für mich das ich nicht weiß ob es sich hier um ein Gerät für den deutschen Markt handelt oder ich mir hier einen Reimport einfange wo ich Probleme mit der Garantie oder einer Reparatur bekomme.


    Pfoten weg und lieber ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen. Hab mir letztendlich ne gebrauchte 70D mit sehr wenig Auslösungen zu nem guten Preis gekauft und hab 1. ne Original deutsche Rechnung von Media Markt und konnte 2. die Kamera vor dem Kauf in die Hand nehmen und testen.
  18. skgo's Profilbild
    bin auch gerade auf die 760d gestoßen, 550€ incl.. Versand und PayPal ist super verlockend....
  19. 987's Profilbild
    Autor*in
    skgo11. Jun 2017

    bin auch gerade auf die 760d gestoßen, 550€ incl.. Versand und PayPal ist s …bin auch gerade auf die 760d gestoßen, 550€ incl.. Versand und PayPal ist super verlockend....


    dann womöglich eben zu gut um wahr zu sein
  20. Dannis's Profilbild
    GelöschterUser86811809.01.2018 18:49

    Habe tatsächlich Ware bestellt und bezahlt (300€). Die erstellen dann ei …Habe tatsächlich Ware bestellt und bezahlt (300€). Die erstellen dann einen DHL-Transport-Auftrag. Ware wurde aber nicht geliefert. Mal sehen, wie ich nun wieder an mein Geld komme.


    und?
  21. GelöschterUser443036's Profilbild
    schaut schlecht aus
  22. GelöschterUser1022003's Profilbild
    Auch wir suchen immer erst über den großen "G" wer schon Erfahrungen mit dem Onlineshop XYZ gemacht hat. Wir haben eine Canon EOS 80D (nur Gehäuse) für 647 € bestellt und mit PayPal abgesichert gekauft. Lieferung der Ware nach genau 7 Tagen mit DHL aus einem Auslieferungslager aus Hannover. Die Ware kam sicher verpackt an. Zur Sicherheit haben wir das Gehäuse direkt bei Canon registriert. Der Artikel ist Original Canon und nagelneu. Rücksendungen (Reklamation oder Garantie) gehen immer über das Auslieferungslager, also bei uns Hannover. Hoffen trotzdem es nicht zu benötigen. Eine Rechnung gab es nur auf Nachfrage über den Support. Antwort innerhalb 48h erhalten. Leider keine Rechnung nach deutschem Standard, also keine ausgewiesene Mehrwertsteuer. Obwohl in den AGB's darauf hingewiesen wurde, daß eventuell kein Anspruch auf ein Cashback besteht, hat etwas mit dem Ort zu tun für den die Ware eigentlich produziert wurde, haben wir einen Antrag bei Canon gestellt, der uns eine weitere Rückerstattung von 80 € einbringen kann. Ob nun 647 oder sogar nur 567 €, dieser Preis ist unschlagbar und mindestens 225 € unter dem günstigsten Preis im Netz.
    Von uns eine klare Empfehlung.
  23. GelöschterUser1650773's Profilbild
    Abzocke trifft in meinem Fall nicht zu. Ich habe heute nach ca. 11 Tagen (genannt waren zwar 6-8, aber sch... drauf) den Sony WH-1000XM3 erhalten. Alles perfekt. Mindest. 40 Euro Ersparnis sind mir die längere Wartezeit wert.
  24. GelöschterUser1571506's Profilbild
    GelöschterUser171086322.10.2020 10:02

    Ich habe am 14.10. bei Tech in the basket ein Galaxy S20 Ultra gekauft. Sen …Ich habe am 14.10. bei Tech in the basket ein Galaxy S20 Ultra gekauft. Sendung wurde bei DHL elektronisch angekündigt, seit dem passiert nichts mehr. Nur Ausreden von Tech In the Basket, von wegen DHL wuerde das Tracking nicht aktualisieren, alles Schwachsinn.Paket wurde dann am 23.10. doch endlich versendet uns Ware kam am 26.10. an.Ist alles in Ordnung.


    Hi, mit der App "AfterShip" kann man die Bestellung von Anfang bis Ende verfolgen.

    Kleiner Tipp meinerseits.
  25. asoparty's Profilbild
    GelöschterUser157150614.11.2020 14:00

    Hi, mit der App "AfterShip" kann man die Bestellung von Anfang bis Ende ver …Hi, mit der App "AfterShip" kann man die Bestellung von Anfang bis Ende verfolgen.Kleiner Tipp meinerseits.


    Habe am 16.11. bestellt und am 17.11. eine DHL sendungsnummer erhalten. Status vom 17.11. "Die Sendung wurde elekronisch angekündigt" seit dem tut sich nichts. Auch mit aftership bekomme ich keine anderen sendungsinformationen. Vielleicht jemand eine idee?
  26. GelöschterUser1803009's Profilbild
    asoparty23.11.2020 23:39

    Habe am 16.11. bestellt und am 17.11. eine DHL sendungsnummer erhalten. …Habe am 16.11. bestellt und am 17.11. eine DHL sendungsnummer erhalten. Status vom 17.11. "Die Sendung wurde elekronisch angekündigt" seit dem tut sich nichts. Auch mit aftership bekomme ich keine anderen sendungsinformationen. Vielleicht jemand eine idee?


    Wie sieht es inzwischen aus? Habe selbst am 11.12 bestellt und elektronische Ankündigung an DHL kam auch schnell, jedoch seitdme nichts mehr
  27. asoparty's Profilbild
    GelöschterUser180300923.12.2020 14:12

    Wie sieht es inzwischen aus? Habe selbst am 11.12 bestellt und elektronisch …Wie sieht es inzwischen aus? Habe selbst am 11.12 bestellt und elektronische Ankündigung an DHL kam auch schnell, jedoch seitdme nichts mehr


    Ich habe die sendung inzwischen erhalten. Nach über einer woche, nachdem sich der sendungsstatus einfach nicht änderte. Hat sich dann doch endlich was getan, vermutlich der zeitpunkt, in dem das paket das erste mal in deutschland erfasst wurde. Dann ging es auch relativ schnell und war in drei tagen da, so typisch für ne DHL sendung innerhalb deutschlands eben. Habe die sendung aus der DHL app bereits gelöscht und kann deswegen keine taggenauen angaben machen. (bearbeitet)
  28. Cola127's Profilbild
    GelöschterUser171086322.10.2020 10:02

    Ich habe am 14.10. bei Tech in the basket ein Galaxy S20 Ultra gekauft. Sen …Ich habe am 14.10. bei Tech in the basket ein Galaxy S20 Ultra gekauft. Sendung wurde bei DHL elektronisch angekündigt, seit dem passiert nichts mehr. Nur Ausreden von Tech In the Basket, von wegen DHL wuerde das Tracking nicht aktualisieren, alles Schwachsinn.Paket wurde dann am 23.10. doch endlich versendet uns Ware kam am 26.10. an.Ist alles in Ordnung.


    Also meinst du ich kann mir das S20 FE 5G dort bestellen oder würdest du eher abraten?
  29. Bxnny2's Profilbild
    Meine Freundin hat sich da mal das OnePlus 7 zum Tiefpreis bestellt, kam ohne Probleme und Mängel an.
  30. Dante_GE's Profilbild
    Hatte mir AirPods Max dort bestellt, wurden nach etwas mehr als einer Woche geliefert, alles neu und original verpackt, keine Probleme gehabt!
  31. helloludger's Profilbild
    Habe in dem Shop gerade ein boox Nova 3 Color bestellt. Ersparnis von fast 25% und Zahlung per Paypal hat die Risikoabwägung knapp positiv ausfallen lassen.

    Mal schauen, wie es läuft.
  32. kpsuguy's Profilbild
    TechInTheBasket.de scheint nun ein kompletter Betrug zu sein. Ich habe vor über 7 Wochen ein Telefon zur Garantiereparatur an sie zurückgeschickt. Das Telefon wurde mit einer ausdrücklichen einjährigen Garantie verkauft und funktionierte innerhalb dieser Zeit nicht mehr. Ich befolgte ihre Anweisungen zur Rücksendung und erhielt eine Nachricht, dass sie das Telefon erhalten hatten. Ich habe seitdem mehrere E-Mails gesendet, um ein Update anzufordern, aber sie antworten nicht. Ich sehe jetzt, dass die Website techinthebasket.de offline ist.
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