Gepostet 27 Januar 2021

LG OLED65CX9LA + Denon AVR X4500H - eARC??

Hallo zusammen,

ich habe oben genannte Geräte. Wenn ich die Audioausgabe über ARC wähle funktioniert alles und der Ton wird sauber an den Denon weiter gegeben. Stelle ich dann im LG auf eARC um und starte alle Geräte neu, gibt es einfach kein Ton mehr.

Auf der Denon Homepage habe ich jetzt die folgenden Infos unten gefunden.
Ich verstehe allerdings nicht ganz was mir die Anleitung damit sagen will? Was muss ich den jetzt wo im Denon eventuell anpassen?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

1743006-zeJ8B.jpg1743006-NYBly.jpg
Zusätzliche Info
Sag was dazu

10 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Ok, ist der richtige HDMI-Ausgang am TV ausgewählt? Nicht alle HDMI-Buchsen sind ja eARC-fähig.
  2. Bastian_Carter's Profilbild
    manuals.denon.com/AVR…php

    Vllt. meint das die Eingangszuweisung
    Ist bei deinem Modell auch aufgelistet
  3. Philipp0's Profilbild
    Autor*in
    Bastian_Carter27.01.2021 08:22

    http://manuals.denon.com/AVRX2400H/EU/DE/GFNFSYicezyjvb.phpVllt. meint das …http://manuals.denon.com/AVRX2400H/EU/DE/GFNFSYicezyjvb.phpVllt. meint das die Eingangszuweisung Ist bei deinem Modell auch aufgelistet


    Hallo Bastian,
    danke für den Hinweis. Das ist schon mal eine erste Anlaufstelle wo ich gucken kann.
  4. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Ansonsten ist das HDMI-Kabel vielleicht veraltet?
  5. Philipp0's Profilbild
    Autor*in
    Aushilfsmafiosi27.01.2021 08:51

    Ansonsten ist das HDMI-Kabel vielleicht veraltet?


    Ich hatte wegen der PS5 alle HDMI Kabel auf 2.1 getauscht. smile.amazon.de/dp/…c=1

    Hatte auch erst die Vermutung das es daran liegen könnte, aber das Kabel wird explizit mit eARC beworben.
  6. Xamus's Profilbild
    Kann auch nur raten hdmi port am receiver zu checken (earc steht eigl immer bei und kreist meist den letzten hdmi port ein), am TV bzw einer connect Box dasselbe.

    Wahrscheinlich nicht dein problem aber:
    Ansonsten hat mein reiceiver mehrere setting. Einmal earc ein, darunter hdmi passthrough und noch was. Ich musste letztens dasselbe durchleben und wenn ich mich recht erinnere musste ich alle 3 optionen in den settings aktivieren und am ende lief es.

    Ansonsten mal schauen ob der TV auch mehrere settings dazu hat.
  7. Philipp0's Profilbild
    Autor*in
    Aushilfsmafiosi27.01.2021 09:15

    Ok, ist der richtige HDMI-Ausgang am TV ausgewählt? Nicht alle …Ok, ist der richtige HDMI-Ausgang am TV ausgewählt? Nicht alle HDMI-Buchsen sind ja eARC-fähig.


    Ich gehe davon aus das es der gleiche vom ARC ist, aber ich checke es noch mal.
  8. Philipp0's Profilbild
    Autor*in
    Xamus27.01.2021 09:50

    Kann auch nur raten hdmi port am receiver zu checken (earc steht eigl …Kann auch nur raten hdmi port am receiver zu checken (earc steht eigl immer bei und kreist meist den letzten hdmi port ein), am TV bzw einer connect Box dasselbe.Wahrscheinlich nicht dein problem aber:Ansonsten hat mein reiceiver mehrere setting. Einmal earc ein, darunter hdmi passthrough und noch was. Ich musste letztens dasselbe durchleben und wenn ich mich recht erinnere musste ich alle 3 optionen in den settings aktivieren und am ende lief es.Ansonsten mal schauen ob der TV auch mehrere settings dazu hat.


    Das werde ich am AVR auch noch mal prüfen. Danke für den Hinweis.
  9. sin4711's Profilbild
    Ich als unwissender von der Denon Homepage

    <<<(eARC, Enhanced Audio Return Channel; über zukünftiges Firmware-Update)


    Falls es das gibt, installieren, wenn nicht geschehen. Wenn nicht, dann (noch) nicht möglich. Falls es das schon längst gibt, war Denon mit der Aktualität ihrer Homepage auch schon mal besser
  10. Philipp0's Profilbild
    Autor*in
    sin471127.01.2021 10:32

    Ich als unwissender von der Denon Homepage<<<(eARC, Enhanced Audio Return …Ich als unwissender von der Denon Homepage<<<(eARC, Enhanced Audio Return Channel; über zukünftiges Firmware-Update)Falls es das gibt, installieren, wenn nicht geschehen. Wenn nicht, dann (noch) nicht möglich. Falls es das schon längst gibt, war Denon mit der Aktualität ihrer Homepage auch schon mal besser


    Hmm... Das ist natürlich auch noch mal ein interessanter Hinweis. Firmware ist die letzte drauf. Das habe ich gestern gecheckt. Müsste ich bei Denon noch mal nachfragen ob es jetzt in einem Update schon erledigt wurde.
's Profilbild