Gepostet 21 Januar 2024

Yfood Alternative jetzt bei Lidl

Für alle die ab und zu yfood konsumieren:
Bei Lidl gibt es jetzt eine Trinkmahlzeit die deutlich bezahlbarer ist:
2,49€ anstelle von 3,99€, also 40% günstiger!

Spannend: Der Hersteller ist der gleiche Abfüller der auch für yfood gearbeitet hat (Molkerei Gropper). Entsprechend ist Geschmack und Konsistenz identisch, wenn nicht sogar besser.

Auch ist mehr Protein enthalten, für alle denen das wichtig ist.

Lidl hat die Ware aktuell übrigens bei den gekühlten Molkereiprodukten platziert

2306594_1.jpg2306594_1.jpg2306594_1.jpg
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

41 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. BlueFlavour's Profilbild
    Ob man das Produkt mag oder nicht, sei mal dahingestellt. Dennoch sollte man sachlich bleiben:
    Das Produkt hat aufgrund des Milchzuckers soviel Zucker drin. Selbst normale Milch hat eine vergleichbare Menge bei 500 ml (je nach Fettanteil).
    Zweitens sind es 7,2 Würfelzucker pro Flasche - 28 % weniger als hier behauptet wird (ein Würfelzucker hat 3 g)
    Drittens gibt es beim Original eine vegane Vairante mit der der Zucker durch die fehlende Milch entfällt, ob das besser ist sei dahin gestellt
    Viertens behauptet niemand, dass man nur noch den Kram konsumieren soll. Es sei denn man hat Verstopfung. Ich verstehe es so, dass es mal eine Mahlzeit ersetzen soll. Was immer noch besser ist als sich schnell ne Currywurst o. ä. reinzudrücken.

    Was mich mehr ärgert, ist dass man draufschreiben darf "ohne Zuckerzusatz" und dennoch Süßungsmittel drin sind. Gilt aber für alle Produkte die das so machen.

    Kurz gesagt, wer es mag soll es trinken, wer nicht soll es lassen. Aber belehren, besonders mit (falschen) Pauschalaussagen kann man niemanden.
    _a_m__f's Profilbild
    ...bezogen auf den Zuckeranteil habe ich mich auch schon über die Kommentare gewundert...In einem Esslöffel Fruchtkonfitüre stecken ja auch schon 12g Zucker und bei einem Esslöffel Honig sogar 16g oder so...Und sowas wie Fruchtjoghurt etc. wäre ja dementsprechend für die Personen auch ein No Go...Oder verstehe ich das falsch?
  2. nachrichtanjonas's Profilbild
    Trinkt man das und dann hat man eine Mahlzeit ersetzt? Oder was soll das sein.
    BlueAngel's Profilbild
    Das ist das absurde Werbeversprechen, ja
    Ernährungstechnisch natürlich ein Fall für die Müllhalde. (bearbeitet)
  3. Das_Suppenhuhn's Profilbild


    Lege hat's mal nachgebaut
    noname951's Profilbild
    Wenn man den Lege zuguckt und glaubt was er da macht, dürfte man nichts mehr essen, was von der Lebensmittelindustrie hergestellt wird.
  4. BlueAngel's Profilbild
    Genau der selbe Müll wie YFood ...
    Wer glaub damit eine echte "Mahlzeit ersetzen" zu können, der glaubt sicher auch noch an den Weihnachtsmann
    7skins's Profilbild
    Autor*in
    Inhaltlich magst du recht habe, hier geht's aber erstmal um die Ersparnis
  5. Alphadude's Profilbild
    Ich empfehle allen, die hiermit liebäugeln, Huel. Das müsst ihr zwar selbst anrühren, ist aber deutlich hochwertiger und ersetzt tatsächlich eine vollwertige Mahlzeit. Insbesondere die Black Edition ist empfehlenswert, da mehr Protein. Ich trinke gerade übrigens das hier beworbene Zeug und es schmeckt sehr gut (Schoko). Kommt aber wie gesagt nährstofftechnisch nicht an Huel ran.
  6. Kalajdo's Profilbild
    Spannend: Der Hersteller ist der gleiche Abfüller der auch für yfood gearbeitet hat (Molkerei Gropper). Entsprechend ist Geschmack und Konsistenz identisch, wenn nicht sogar besser.
    Hast du es getestet oder wie kommst du darauf, dass beides miteinander korreliert?
    BlueAngel's Profilbild
    YFood wurde mir mal als Muster Karton zugeschickt damit ich dafür Werbung mache, ja.
    Hat mir überhaupt nicht zugesagt, darum habe ich abgelehnt.

    Den Lidl Drink habe ich zugegebenermaßen noch nicht probiert, da es sich aber anhand der Zutatenliste um ein vergleichbares Produkt handelt, würde mein Urteil wohl ähnlich ausfallen.
  7. juice_'s Profilbild
    Kann denn mal jemand aufklären warum das Produkt "scheiße" ist? Also mir geht es nicht darum, das eine vollwertige Mahlzeit gesünder ist, sondern warum genau das Produkt scheiße ist (unabhängig vom "Marketingversprechen"). Danke.
    BlueAngel's Profilbild
    20g Zucker je Pulle sagt doch schon alles...
    das sind über den Daumen ~10 Stück Würfelzucker.
    Die meissten Leute lassen sich hat von irgendwelchen aufgedruckten "Vitaminen" und "Spurenelementen" einlullen.

    Man kann mit diesem Flüssignahrungszeug einfach keine vollwertige Ernährung ersetzen.

    That's it!
  8. donflocke's Profilbild
    Echt lecker. Und zwar alle drei Sorten.

    Gesund? Wen juckts. Die ganzen Gesundheitsmiasionare leben auch nicht länger, es kommt ihnen nur länger vor weil auf alles, was Spaß macht, verzichtet wird. Einfach überlesen.

    Leben und leben lassen
    Radiohead's Profilbild
    Man kann sich die Kalorien aber auch einfach für geschmacklich lohnenswerte Dinge reinhauen und nucht für irgendwelchen Plastikkrempel. Jedoch: Wir leben in einem freien Land, also,lass es Dir schmecken
  9. Cisy's Profilbild
    Spannend: Der Hersteller ist der gleiche Abfüller der auch für yfood gearbeitet hat (Molkerei Gropper). Entsprechend ist Geschmack und Konsistenz identisch, wenn nicht sogar besser.
    Verstehe die Argumentationskette nicht. Wieso können Geschmack und Konsistenz identisch oder besser sein, nicht jedoch schlechter, wenn es aus derselben Produktionsstätte kommt?
    7skins's Profilbild
    Autor*in
    natürlich geht es schlechter, aber was ich meine ist:
    Man muss so ein Produkt ja erfolgreich nachbauen damit die Konsistenz & das Geschmacksprofil identisch und auch über monate stabil ist. Das ist ja nicht immer so leicht wie es den Anschein hat.
    Und da der Abfüller wohl schon Erfahrung mit yfood hat, hat er damit wohl keine Probleme das hinzubekommen.
  10. Schleckgespenst's Profilbild
    Hab inzwischen Banane und Berry probiert und finds unendlich viel geiler als yfood.
    BlueAngel's Profilbild
    Wenn Scheiße unendlich viel geiler als andere Scheiße schmeckt, ist das Produkt am Ende immer noch Scheiße
  11. beltor's Profilbild
    Allein ca. 20 gr Zucker auf 500ml. Nein Danke.

    Überhaupt:
    Ist als Notfall Lösung mal geeignet, wenn man absolut keine Zeit für feste Nahrung hat (kranke Menschen, die keine feste Nahrung zu sich nehmen können nehme ich bewusst mal aussen vor).

    Diese Art der Ernährung sollte aber mM eine ziemliche Seltenheit sein und keine Regelmäßigkeit.
  12. Masterchief529's Profilbild
    Konnte Y Food umsonst testen und die Halfte landete in der Tonne. Absolut ekelhaft
's Profilbild