Gepostet 29 Dezember 2023

UPDATE! Insolvenz! Dress-For-Less (Geschäftsbetrieb im vorläufigen Insolvenzverfahren)

Update: Aktueller Stand siehe hier.
Hallo zusammen,

nun hat auch Dress For Less Insolvenz angemeldet. Kurz vor Weihnachten ist der Antrag eingegangen.

Bestellt dort ab sofort bloß nichts mehr! Sonst seht ihr euer Geld bei Retoure vermutlich nicht mehr wieder :-(

Anbei der Link mit der Info. Ihr könnt es aber selbst auch nochmal googeln.

Link - Insolvenz Dress For Less

Ergänzung:

Wenn ihr die Artikel bereits retourniert und keine Gutschrift erhalten habt, dann ->

Bei Zahlung via PayPal einen Kaufschutzfall eröffnen.

Bei Zahlung via Kreditkarte den Betrag über ein Chargeback seitens der Bank versuchen zurückbuchen zu lassen.

Bei Zahlung via Amazon Pay Fall eröffnen, eventuell über Amazon A bis Z Garantie oder Lastschrift über die Bank zurückgeben lassen.

Bei Kauf auf Rechnung sollte nichts nötig sein.

Bei Zahlung per Überweisung gibt es vermutlich keine Chance.

Bezüglich Zahlung Riverty unter folgendem Link nachlesen, Fallbeispiel: Forderung Riverty

In den Kommentaren haben wir alle möglichen Szenarien bereits besprochen.

Denkt bitte ebenfalls daran an eine Kundenbewertung abzugeben, Google Rezessionen, Trusted Pilot etc. Dress-For-Less soll merken, dass man so nicht mit Kunden umgehen kann.

Viel Glück!
Zusätzliche Info
dani.chii's Profilbild
Einige haben es bereits mitbekommen (per Mail oder anderweitig), aber hier auch nochmal für den Rest:

dress-for-less.de/on/…pdf

Copy & Paste:
Der Geschäftsbetrieb wird im vorläufigen Insolvenzverfahren unter Aufsicht des vorläufigen Verwalters fortgeführt. Für Bestellungen ab dem 22.12.2023 bedeutet das folgendes:

  • es gelten die gesetzlichen Widerrufsrechte
  • Retouren werden bearbeitet und angenommen
  • Gutschriften (paypal, Klarna etc) für die Zahlungsdienstleister werden erstellt
mich80's Profilbild
Hier die offizielle Stellungnahme des Insolvenzverwalters: brinkmann-partner.de/wic…bh/

Im Detail heißt es u.a.:

Kunden bitte ich darum, dass sie sich an die auf der Website des Unternehmens benannte Emailadresse service@dress-for-less.de wenden.

Retourenkunden, welche ihre Ware vor dem 22.12.2023 retourniert haben, wenden sich bitte an kunden-dress-for-less@brinkmann-partner.de. Dort können Sie als Gläubiger erfasst werden.

Nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens, die voraussichtlich am 01.03.2024 erfolgen wird, erhalten Gläubiger ein Anschreiben, mit dem sie die Formulare für die Anmeldungen ihrer Forderungen erhalten.
Sag was dazu

672 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Master_Srisane's Profilbild
    45842745-9NVFn.jpg
    Erstattung via Amazon Pay!

    Hatte zwei Amazon-Pay-Fälle am 11.01.2024 eröffnet und heute eine gute Nachricht. Puh!
  2. Fejlett's Profilbild
    Meine Frau hatte ihre Bestellung per DKB-VISA-Debitkarte getätigt.
    Bestellung Anfang Dezember retourniert, am 15.12. bekam sie die Mail von DFL, dass die Ware angekommen sei und ihr in Kürze gutgeschrieben wird.
    Das ist jetzt natürlich nicht passiert und die Mail zur Insolvenz hat sie auch bekommen.

    Sie hat jetzt Chargeback bei der DKB beantragt, dort konnte man auch den Grund auswählen, dass der Händler eine Rückerstattung zugesagt, diese aber nicht vorgenommen hat.
    Dort dann ebenfalls den zu erwartenden Teilbetrag der Bestellung angeben.
    Dazu konnte sie dann noch ein Bild von der Retourenmail seitens DFL anhängen.

    Nun sind wir gespannt, wie die DKB damit umgeht.
    XoceKapepac's Profilbild
    Die LBB hat mir heute innerhalb von 36 Stunden (nach Meldung des Problems) den offenen Betrag in Höhe von 430€ wieder gut geschrieben. Das Chargeback klappt damit auch bei insolventen Unternehmen.
  3. oreokekse's Profilbild
    Wollte euch mal ne Rückmeldung zwecks 70% Gutschein geben. Ich habe mit allen Nachbarn eine Bestellung aufgegeben (über 40 Produkte), wurden heute geliefert und es fehlte nichts (top Zustand). Werde einen Teufel tun und irgendwas zurückschicken. Dann verkaufe ich es lieber so weiter Ihr könnt ihn problemlos nutzen.

    Ich war auch betroffen, hab aber von Amex die Retoure damals erstattet bekommen und dann habe ich die 70% einfach mal probiert. (bearbeitet)
    GeoAner's Profilbild
    Super! Wenn jemand seinen 70% Gutschein nicht braucht, schickt mir ne Nachricht... Danke!
  4. RonjaBecker's Profilbild
    Ich habe gerade diese Mail erhalten:

    Kundenzufriedenheit hat für uns bei dress-for-less stets höchste Priorität. Wir arbeiten jeden Tag hart daran, unseren Kunden eine große Auswahl zu günstigen Preisen zu bieten, Bestellungen schnell zu liefern und Retouren unkompliziert abzuwickeln.

    Das ist unser Versprechen an unsere Kunden. In den letzten Wochen konnten wir diesem Versprechen nicht nachkommen. Dafür möchten wir uns heute im Namen des gesamten DFL-Teams entschuldigen.

    Die wirtschaftlichen Schwierigkeiten unseres Mutterkonzerns haben uns leider gezwungen, einen Insolvenzantrag für die dress-for-less GmbH beim AG Darmstadt (Az. 9 IN 895/23) zu stellen. Das Amtsgericht Darmstadt hat daraufhin mit Beschluss vom 22.12.2023 ein vorläufiges Insolvenzverfahren angeordnet.

    Aufgrund dieser Anordnung dürfen wir Retouren von Waren, die bis zum 21.12.2023 an Sie verkauft wurden, aus zwingenden insolvenzrechtlichen Gründen nicht gutschreiben. Verkäufe ab dem 22.12.2023, also ab Beginn des vorläufigen Insolvenzverfahrens, sind hiervon nicht betroffen. Retouren auf diese Verkäufe werden normal bearbeitet und entsprechend den Vorgaben in unseren AGB gutgeschrieben.

    Wir wissen, dass Sie davon betroffen sind und entschuldigen uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten und den entstandenen Schaden. Ihre Verärgerung können wir sehr gut verstehen, insbesondere, da es unserem eigenen Anspruch an ein positives Kundenerlebnis nicht gerecht wird.

    In Absprache mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter möchten wir dennoch versuchen, Ihnen heute eine kleine Wiedergutmachung anzubieten:

    Im Rahmen des vorläufigen Insolvenzverfahrens führen wir den Geschäftsbetrieb bis auf Weiteres regulär fort. Daher möchten wir Ihnen für eine weitere Bestellung bei uns einmalig einen Sondergutschein in Höhe von 70% Rabatt auf die im Shop ausgezeichneten Preise ab einem Bestellwert von 150 EUR* anbieten. Hierzu nochmal der wichtige Hinweis: Für diese Bestellung werden Retouren regulär bearbeitet, sollten Ihnen die bestellten Artikel nicht passen oder gefallen.

    Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir in dieser schwierigen Phase keine andere Möglichkeit haben, auf Ihr Anliegen zu reagieren. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer dauerhaften Lösung, die es uns erlaubt über ein Insolvenzverfahren hinaus wieder für Sie da zu sein und Ihnen das bestmögliche Kundenerlebnis zu bieten, dass Sie von uns gewohnt sind.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Ihr DFL-Team
    Fejlett's Profilbild
    Gleiche Mail bekommen. Kann doch nicht sein, dass wir unser Geld nie wieder sehen, der Geschäftsbetrieb nun aber regulär weiterläuft!?
  5. acidjunkie1's Profilbild
    Frage: ist sowas legal, dass man einen Shop offen hält, Bestellungen bzw. Retouren annimmt, die man gar nicht mehr begleichen kann?
    Hab auch 300€ an Retouren offen, leider per Überweisung bezahlt.
    acidjunkie1's Profilbild
    Dass sich durch Retoure ohne Rückzahlung das Eigentumsverhältnis meines Mantels zu meinen Ungunsten ändert, ist auch witzig.
    Und dann Mantel einfach wieder auf der Homepage einstellen und wieder verkaufen usw. usf.
    Wenn die das paar tausend Mal gemacht haben, haben sie sich fast wieder saniert, hahaha.
    Und der René Benko fliegt vor Weihnachten per Privatjet zum shopoen nach Spanien.
    Signa meldet mit 5 Milliarden Schulen Insolvenz an und dir Fanilie Banko Stiftung geht aus der Sache mit 4,6 Milliarden Plus(?) Wtf.. (bearbeitet)
  6. Nuby's Profilbild
    Bestätigung meiner Rücksendung am 06.12.2023 erhalten. Geld wurde nicht zurück erstattet. Heute kam die Email bzgl. Insolvenz. Habe einen Fall bei Paypal eröffnet zumal es sich bei mir auch nicht um Originale vom Hersteller gehandelt hat.

    Kurzer Hinweis: Dress for Less gehört zum Signa Konzern.

    Galeria Kaufhof, Karstadt, Fahrrad.de, Sport Scheck gehören auch zur Signa Gruppe und haben ebenfalls Insolvenzantrag gestellt.

    Am besten bei weiteren Onlinekäufen prüfen, ob der Betreiber der Signa Gruppe angehört. Ich vermute da geht jetzt ein Unternehmen nach dem anderen hopps und das Geld ist futsch.

    !!! Bezüglich Dress for Less. Fragt nach wie und wo ihr eure Forderung zur Insolvenztabelle anmelden könnt !!! 

    Im Rahmen des Insolvenzverfahrens wird am Ende eine Quote festgesetzt und ihr bekommt je nach Quote z.B. noch 30% Eurer Forderung vom Insolvenzverwalter erstattet. Wichtig ihr müsst Eure Forderung anmelden. Habe selbst mal ein insolventes Unternehmen betreut und für den IV abgewickelt. (bearbeitet)
    HIFI's Profilbild
    Wenn überhaupt. Ich gehe schwer davon aus, dass übergeordnete Firmen Liquidität herausgezogen haben. Privatpersonen werden eh nachrangig behandelt, da wird nichts übrig bleiben.

    Amtsgericht ist Darmstadt und der verwaltende Anwalt sitzt in Frankfurt.
  7. Timeless's Profilbild
    Wollte gerade stöbern und dann kommt keine Bestellungen bzw. Lieferungen mehr nach Österreich möglich ... welche Alternativen gibt es zu dressforless? AboutYou fällt mir spontan ein. Danke.
    Günther4711's Profilbild
    Es gibt viele Onlineshops, die Kleidung nach Österreich versenden. Hier sind einige beliebte Optionen:

    Zalando: Zalando ist eine der größten Online-Modeplattformen in Europa und bietet eine breite Auswahl an Kleidung, Schuhen und Accessoires.

    H&M: Der schwedische Modeeinzelhändler H&M hat einen Online-Shop, der Kleidung nach Österreich versendet.

    ASOS: ASOS ist ein britischer Online-Modehändler mit einer riesigen Auswahl an Kleidung, Schuhen und Accessoires.

    Amazon: Amazon ist weltweit tätig und bietet eine Vielzahl von Kleidungsstücken über seinen Fashion-Bereich an. Viele Verkäufer auf Amazon bieten internationalen Versand an.

    About You: Ein deutscher Online-Shop, der Mode für Männer und Frauen anbietet und auch nach Österreich versendet.

    Otto: Otto ist ein bekannter deutscher Versandhändler mit einer großen Auswahl an Modeartikeln.
    Zara: Die Modekette Zara hat ebenfalls einen Online-Shop, der Kleidung nach Österreich verschickt.

    Topshop: Ein britischer Modehändler, der eine breite Palette an Kleidung und Accessoires für junge Menschen anbietet.

    Bonprix: Ein deutscher Online-Versandhändler, der Mode zu erschwinglichen Preisen anbietet und international versendet. (bearbeitet)
  8. oreokekse's Profilbild
    Hallo Zusammen, wollte euch kurz ein Update geben: Anfang Januar hat Amex mir das Geld wieder gutschrieben, heute (24.1.24) kam die Mail von Amex, dass das Geld wieder belastet wird:

    Kontaktieren Sie bitte das Unternehmen fuer Ihren Disput

    Sehr geehrte(r) HERRN xxxxx,
    Sie erhalten dieses Schreiben aufgrund Ihrer Anfrage bezüglich der Transaktion von WWW DRESS FOR LESS COM KELSTERBACH über EUR xxx.

    Bitte beachten Sie, dass wir in diesen Fällen nur als Kartenorganisation auftreten. Daher müssen wir Sie bitten, sich zur Klärung der Angelegenheit direkt an den Vertragspartner werden.

    Wir bedauern, dass wir Ihnen in diesem Fall nicht weiterhelfen können.

    Besuchen Sie unsere Website unter americanexpress.de, um Ihre letzten Transaktionen und Zahlungen im Online-Service einzusehen oder um sich bei unserem Online-Service anzumelden.

    Vielen Dank für Ihre Mitgliedschaft.

    Mit freundlichen Grüßen
    American Express® Kundenservice

    Eine Anwaltskanzlei fordert das Geld von Amex Kunden wieder zurück und Amex wird die Gutschrift wieder rückgängig machen. Amex wären angeblich die Hände gebunden und ich sollte mich an einen Anwalt wenden. Somit greift leider nicht das Chargeback.


    Dress for Less ist wirklich unverschämt!!!!
    vadik.er's Profilbild
    Heute auch bekommen trotz Zusage vom 15.01., dass er vorläufig gutgeschrieben wird.
  9. julezmarulez's Profilbild
    Habe noch zwei Retouren offen. Gibt es irgendein Recht zumindest die Ware wieder zu bekommen?
    VISIX's Profilbild
    Autor*in
    Unter dem Punkt muss es sein:

    Ich habe einen Artikel oder eine Dienstleistung erhalten, der/die nicht der Beschreibung entsprach
  10. Sole7's Profilbild
    Hallo, also ich habe auch gute Neuigkeiten zu berichten, habe nun die Bestätigung von PayPal erhalten, dass die Rückzahlung nun in Kürze zurückerstattet wird. Ich bin Paypal und VISIX wirklich sehr dankbar, denn es ging bei mir um einen Warenwert der retournierten Ware von über 500€. Viel Glück allen, die noch auf Ihr Geld warten.
    VISIX's Profilbild
    Autor*in
    Freut mich für dich I like it
  11. Ambassador33's Profilbild
    Erstattung durch Paypal ist erfolgt (bearbeitet)
    sven.st's Profilbild
    Hallo,
    haben Sie vor dem 22.12.2023 bestellt gehabt oder danach? Und haben Sie nur einen Konflikt eröffnet oder auch direkt den Käuferschutz bei Paypal gemeldet. Hab nämlich auch 2 Bestellungen nicht zurückersttatet bekommen. Eine vom 1.01.2024 und eine vom 20.12.2023.
  12. gonzo04's Profilbild
    Amazon Pay hat rückerstattet. Auf Jeff ist Verlass
    Bonimero's Profilbild
    Bei mir auch!! Bin so glücklich!
  13. matzomat's Profilbild
    Hallo zusammen, ich habe die Insolvenz leider nicht mitbekommen und trotzdem leider noch dort bestellt!
    Eigentlich habe ich nicht damit gerechnet noch ein Paket zu erhalten aber es kam vorhin gerade die Versandbestätigung.
    Jetzt wäre es ws unklug noch etwas zurückzuschicken oder? Also am besten behalten und versuchen privat zu verkaufen? Sehe ich das richtig?
    VISIX's Profilbild
    Autor*in
    Hab die Thematik heute dem Verbraucherschutz Hessen gemeldet, vielleicht hilft es..

    45677564_1.jpg (bearbeitet)
  14. DerHesse29's Profilbild
    Was mir aufällt ist das viele Unternehmen grade im Onlinehandel die in Zeiten niedriger Zinsen gestartet sind mit wenig Marge jetzt Probleme kriegen wohl auch wegen den höheren Finanzierungskosten.
    Auch sind das häufig Unternehmen die Risikokapital eingesammelt haben und viel Geld unnütz verbrannt haben die ersten Jahre. Daran sieht man das sich die Gesetze des Marktes eben nicht aushebeln lassen. Nur Wachstum ohne Geld zu verdienen geht nicht immer Amazon mal ausgenommen....
    HIFI's Profilbild
    Amazon macht aber auch kaum Geld mit ihrem Versandhandel.
  15. JulieAnja's Profilbild
    Habe heute auch die Mail bekommen von DFL dass die insolvent sind. Meine Retoure wurde wie bei fast allen hier auch nicht gebucht. Habe jetzt Zahlungserinnerungen von Riverty bekommen. Widerspruch bereits eingelegt. Den Rest erledigen sonst die Anwälte.
    Wer über Paypal bezahlt hat: Bitte versucht den Käuferschutz so schnell wie möglich zu aktivieren. Per Kreditkarte das gleiche...
    Wer über Riverty gekauft hat und noch nicht bezahlt habt, legt Widerspruch ein und zahlt nicht. Die bereits über Riverty/Vorauskasse gezahlt haben, werden wohl leer ausgehen... Hier kann man nur als Gläubiger versuchen, sein Geld über den Insolvenzverwalter zurück zu bekommen. Aber wenn kein Geld mehr da ist, wird das schwierig. Ich kann nur jedem raten, dort nicht mehr zu bestellen, auch wenn die fleißig weiter werben. Erspart Euch den Ärger.
    Mandy_Rommel's Profilbild
    Hallo JulieAnja wie erreicht man den Riverty zwecks Widerspruch.

    danke im Voraus 
  16. Miien78's Profilbild
    Auch ich bin leider dabei… welche Gründe habt ihr bei PayPal angegeben um positiven Bescheid zu erhalten? Nur „Ware retourniert“? Leider passt ja die Auswahlmöglichkeit nicht zu 100 %.
    VISIX's Profilbild
    Autor*in
    Fall aufgrund von Ware nicht wie beschrieben und Artikel bereits retourniert, alles andere in den Kommentaren
  17. Carryaway's Profilbild
    Hat denn schon jemand Geld zurück erhalten für Retouren von Käufen nach dem 22.12.?
    CL55's Profilbild
    Ich kann in 3 Tagen berichten
  18. Hoser's Profilbild
    Ich habe für Reklamationen gute Erfahrungen mit dem Portal Reclabox gemacht. Je mehr dort ihren Fall schildern, desto besser. Das erzeugt Aufmerksamkeit und nicht selten werden die Übeltäter zu einem Statement gezwungen. Ich konnte hier schon einmal eine für mich zufrieden stellende Entschädigung von einem Energielieferanten erwirken, nachdem mir dieser einfach grundlos den Vertrag kündigte.
  19. JustDontAsk's Profilbild
    Mein Beileid an alle Betroffenen..

    Aber wenn man das hier mit den krassen Retour-Beträgen liest wird einem schnell klar warum die letztlich insolvent sind.. Jeder schickt da Ware für 100-600Eur zurück, alles muss begutachtet, gebucht, gezahlt werden. Der Händler zahlt den Versand+Rückversand und hat dann noch Abschlag auf die Ware die ggf beschädigt/getragen ist..
    doppelwhopper's Profilbild
    Das hat jeder clevere Händler in seinen Preisen einkalkuliert. Im Bekleidungsbereich sind 200-300% Unterschied zwischen EK und VK normal.
  20. Konnotation's Profilbild
    Auch wenn dieser einmalige Sondergutschein als Entschuldigung eine Unverschämtheit ist ("als Entschädigung darfst du nochmal Geld bei uns ausgeben...") mal die Frage an die Füchse, die sich im Recht besser auskennen:
    Kommt das Annehmen dieser "Wiedergutmachung" (in Absprache mit dem Insolvenzverwalter wie es ja in dem Schreiben heißt) einem Akzeptieren der Nichtrückzahlung gleich? Verwirke ich mit einer Bestellung unter Verwendung dieses Rabatts mein Recht auf Rückzahlung bei der widerrufenen Bestellung? Oder davon losgelöster neuer Vertrag?
    Nuby's Profilbild
    Nein, sind zwei völlig unterschiedliche Unternehmen/Fälle.

    Das eine ist DFL i.I. (In Insolvenz - Forderung Rückerstattung beim IV anmelden). Das andere ist DFL das nun vom Insolvenzverwalter fortgeführt wird - ein davon losgelöster neuer Vertrag.
  21. Nuby's Profilbild
    Hier weitere Informationen zum Insolvenzverwalter aus den öffentlichen Insolvenzbekanntmachungen:

    Öffentliche Bekanntmachung, Gericht: AG Darmstadt, Aktenzeichen: 9 IN 895/23

    Geschäfts-Nr.: 9 IN 895/23 In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der dress-for-less GmbH, Mönchhofallee 1, 65451 Kelsterbach (AG Darmstadt, HRB 96610), vertr. d.: Jan Becker, (Geschäftsführer), ist am 22.12.2023 um 11.00 Uhr gegen die Antragstellerin die vorläufige Verwaltung angeordnet worden. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Dr. Jan Markus Plathner, Colmarer Straße 5, 60528 Frankfurt am Main, Tel.: 069/370022-0, Fax: 069/370022-111, E-Mail: frankfurt@brinkmann-partner.de bestellt worden.Gemäß § 21 Abs. 2 Ziff. 2 InsO wird angeordnet,dass Verfügungen der Antragstellerin nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam sind.Den Schuldnern des Schuldners wird verboten, an den Schuldner zu zahlen. Der vorläufige Insolvenzverwalter wird ermächtigt, Bankguthaben und sonstige Forderungen der Antragstellerin einzuziehen sowie eingehende Gelder entgegenzunehmen. Die Drittschuldner werden aufgefordert, nur noch unter Beachtung dieser Anordnung zu leisten. Zu diesem Zweck wird der vorläufige Insolvenzverwalter zur Einrichtung und Führung eines Insolvenzsonderkontos für die spätere Insolvenzmasse ermächtigt, welches den Vorgaben des Urteils des BGH vom 07.02.2019 (IX ZR 47/18) entspricht.Die beteiligten Finanzbehörden, Banken, Sparkassen und sonstigen Kreditinstitute sowie das Kraftfahrbundesamt werden angewiesen, dem vorläufigen Insolvenzverwalter alle Auskünfte über die mit dem Insolvenzschuldner bestehenden Geschäftsbeziehungen zu erteilen, sofern notwendig, Abschriften zu fertigen. Dem vorläufigen Insolvenzverwalter sind alle Auskünfte zu erteilen, welche auch gegenüber dem Insolvenzschuldner zu erteilen wären.Amtsgericht Darmstadt, 22.12.2023 

    Wer sein Geld nicht per Paypal, Kreditkarte etc. zurück erstattet bekommt - meldet Eure Forderungen bei RA Plathner in Frankfurt per E-Mail an (siehe oben). Wer zum IV bestimmt wurde, steht nämlich nicht in der E-Mail von DFL.
    ES11's Profilbild
    Wo hast du diese Information ? Sind sie brandaktuell ? Es war ja schon vor ein paar Jahren ein insolvenzvorfall
  22. doppelwhopper's Profilbild
    Das Vorgehen, einfach Artikel im Gegenwert auf Rechnung zu kaufen und nicht zu bezahlen, ist vermutlich nicht zielführend, oder? (bearbeitet)
    Nuby's Profilbild
    Absolut nicht. Du musst die Ware dann auch bezahlen.

    Bekommst andernfalls Mahnungen und einen Eintrag in die Schufa dann kannst danach nicht mal mehr einen Handyvertrag abschließen. Lass es. 
  23. MarlaSinger's Profilbild
    Ich würde auch gerne einen Paypal Fall eröffnen. Aber die Auswahlmöglichkeiten nach dem Schritt "Artikel nicht wie beschrieben“ passen nicht. Kann mir jemand helfen?
    VISIX's Profilbild
    Autor*in
    Hi Marla, bitte alle Kommentaren durchlesen, wir haben alles beschrieben, was zu machen ist. Hab mein Geld dank PayPal zurückerhalten..
  24. Ar_Huss's Profilbild
    Hallo, 
    Die Schaden bei mir liegen über 650 Euro, ich habe schon einen Fall bei Paypal eröffnet, mal gucken was daraus kommt..
    ich überlege mir gerade in wert von 1000 Euro zu bestellen, wo ich dann mit dem Rabbat-Code von 70% nur 300€ zahle , sicherlich nur auf Rechnung. 
    sodass ich mich etwas besser fühle, statt Geld habe ich Klamotten…

    ich zweifle noch ob das eine gute Idee wäre !!??
    Anke_Tobisch's Profilbild
    Soweit ich weiß, geht auf Rechnung nicht.
  25. Günther4711's Profilbild
    War gerade auf der DFL Seite. Da steht gar nicht von Insolvenz.

    Dort steht ebenso:

    Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

    Die Bearbeitung der Retoure kann bis zu 14 Tage dauern, anschließend erhältst du die Rückzahlung innerhalb 3-5 Werktagen.

    Ist das so in Ordnung? Laut den Posts hier ist das Ganze wohl nicht korrekt!
    CSharp's Profilbild
    Joa laut deren mail wo uns unsere rückzahlung verwehrt wurde, steht ja das ab jetzt rückzahlung von neu gekaufter Ware normal abgewickelt wird. Das macht das ganze ja so lächerlich
  26. KaufeNURimSALE's Profilbild
    Schönen guten Abend allerseits

    Ich habe positives zu berichten, zumindest was meinen Einkauf bei dress for stress (less) angeht.

    Hatte Ware über 425€ bestellt und retourniert. Bezahlt wurde der Einkauf über Paypal und die Abwicklung erfolgt über die Payback AMEX.

    Hatte den Fall nach Bekanntgabe der Insolvenz bei Paypal als auch bei AMEX reklamiert, Paypal wie sicherlich allen bekannt ist, braucht gefühlt einen Monat Anlaufzeit das Problem zu lösen… hat AMEX heute mitgeteilt, dass auf Grund nachgereichter Unterlagen sie mir das Geld gutschreiben werden.

    Bin sehr froh drüber und habe Mega Schwein gehabt

    Ich empfehle jedem der eine Kreditkarte hat, immer Paypal Zahlungen von einer Kreditkarte abbuchen zu lassen! Am besten AMEX!

    Als Mitarbeiter der Touristik Branche, habe ich damals bei der Thomas Cook (Neckermann Reisen) mitbekommen, dass Gelder der Kunden im Nachhinein von den Kreditkarten-Instituten zurückgenommen worden sind, weil Gäste ihre Urlaube zwar gezahlt hatten, aber keinen Urlaub machen konnten wegen der Insolvenz….

    Seitdem größere Beträge oder was in der Zukunft liegt, immer mit KREDITKARTE zahlen!!!

    Drücke allen anderen die Daumen das sie ihre Gelder bekommen… ansonsten wirklich zusammentun und nach Kelsterbach fahren und den Laden ausräumen… anders haben es diese Banditen nicht verdient (bearbeitet)
    gonzo04's Profilbild
    oh da bin ich mal gespannt, ob Paypal das Geld bei Dir einfordert, was Amex denen weggezogen hat (bearbeitet)
  27. Du_Ak's Profilbild
    Ihr könntet die Wartezeit bei paypal beschleunigen indem ihr auf euer Fall nochmal zugreift dann gibt es unten einen Punkt "bei Paypal melden" dann verkürzt sich die Wartezeit. Dort könnt ihr eingeben das der Verkäufer sich nicht meldet/reagiert
  28. anna.b's Profilbild
    Hi, hat jemand noch einen Gutschein übrig und mag mir den Code als Nachricht senden? Ich traue mich dann einfach mal dort noch etwas zu bestellen. Die benötigen ja scheinbar Geld um eure Retouren zu bezahlen. 🙏 Alle,die vor mir noch einem Gutschein gefragt haben: Könntet ihr in eurem Post bitte markieren,ob ihr bereits einen erhalten habt? LG Anna
    NutsAM's Profilbild
    Ich denke nicht, dass überhaupt jemand einen Code geteilt hat. Kann für denjenigen nämlich nach hinten losgehen, wenn es irgendwann mal zu einer Verwertung kommt
  29. Arno0815's Profilbild
    Hallo,
    danke erst einmal für die ausführlichen Kommentare hier.
    Ich bin (wie so viele andere) auch von dem Fall betroffen. Nun habe ich bei Paypal den Fall eröffnet und bisher hat sich da noch nicht so viel getan. Ich habe auch separat an dress-for-less eine Mail geschickt, auf die bisher nicht reagiert wurde.
    Nun meine Frage: Soll ich noch weiter tätig werden? Bspw. Konflikt bei Paypal melden, oder darauf warten, dass der Fall automatisch geschlossen wird, wenn es keinerlei Rückmeldung von seiten dress-for-less gibt?
    Vielen Dank schonmal für eine Rückmeldung!
    Jens.Schilli's Profilbild
    Den Konflikt kannst sofort eröffnen…
  30. Can1994's Profilbild
    Wurden irgendwelche Retouren zu den Käufen nach dem 22.12 schon bearbeitet ?
    Holly67's Profilbild
    Ich warte schon seit 19 Tagen mittlerweile.
  31. El_Pato's Profilbild
    Finde ich nicht wichtig…
    Hank_Scorpio's Profilbild
    Sehen die 160 Mitarbeiter sicher anders. Taktgefühl sagt dir was?
  32. nic.ha's Profilbild
    Und was zusätzlich nervt sind die ganzen Gutscheingeier hier!!!
    Vasili90's Profilbild
    Was suchst du noch auf Mydealz? Hier geht es schließlich darum lol?
  33. blubdidup's Profilbild
    Der Hund ist doch schon in den Brunnen gefallen... Wenn man noch offene Forderungen hat, hat man ein Risiko. Wenn neue Bestellungen angenommen werden, müssen diese auch erfüllt werden. Hier steht dann der Insolvenzverwalter in der Pflicht.
    dschamboumping's Profilbild
    Du hast nicht verstanden, wie Insolvenzen funktionieren. 
  34. Jenny696's Profilbild
    Gabs Von denen nicht mal ne one4all Fernbedienung?
    memmoo's Profilbild
    Nein, das war Press-for-less. (bearbeitet)
  35. Auba's Profilbild
    Könnte jemand nochmal darstellen, wie man sich bei Paypal am besten durchklickt, um den Fall zu melden? hatte das in den Kommentaren beschrieben, allerdings kann ich da nicht ganz folgen. Vielen Dank
  36. Alex_Anderx's Profilbild
    Gerade kam eine Mail mit Gutscheincode und dem Hinweis auf Winter-Sale, nichts von Insolvenz Schon heftig
    patrick.bleeser's Profilbild
    Bekomme ständig Mails mit Rabatten und co ,auch heute morgen noch ,einfach unglaublich. Wieviele jetzt noch da bestellen und am Ende auf ihre Kohle warten falls was retourniert wird 
  37. Eismann19's Profilbild
    Ich hatte tatsächlich vor der Insolvenz was bestellt, keine Ware & Rückmeldung bekommen. Nach drei Wochen Antrag auf Käuferschutz gestellt. Zwischenzeitlich von DfL eine Stornierung erhalten - aber keine Rückzahlung. Nun hat Paypal den Fall für mich entschieden und das Geld zurückerstattet. Zum Glück.
  38. Onna's Profilbild
    Update: Mir wurden heute tatsächlich seitens Paypal 183,99 EUR erstattet dank Käuferschutz und Falleröffnung. Drücke euch allen die Daumen!
    RonjaBecker's Profilbild
    Mir auch
  39. Joerg_Nolte's Profilbild
    Ich habe auch über Amazon Pay bestellt und Anfang Dezember die Ware zurückgegeben, dies wurde mir auch bestätigt. Keine Gutschrift. Heute habe ich einfach mal die Lastschrift zurückgegeben , dann wird sich jemand melden.
    stephie.bepunkt's Profilbild
    Ist das bei der Bank nicht nur innerhalb weniger Tage möglich? 
  40. Nottingham's Profilbild
    Hallo, habe das gleiche Problem mit der Retoure zu DFL. Diese unverschämte Mail mit dem neuen rabattierten Kaufangebot habe ich heute auch erhalten. 

    Für mich stellt sich die Frage, ob ich eine Herausgabe der retounierten von mir bezahlten Waren verlangen kann. Werde das rechtlich prüfen lassen und dann berichten! 
's Profilbild