Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 26 Juni 2023.
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Gepostet 26 Mai 2023
[Privatleasing] BMW iX xDrive40 (326 PS) für 557€ mtl. | LF 0,72 | ÜF 1032€ | 24 Monate | 10.000 km | BAFA
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der_Seebaer Redakteur/in
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Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Moin Moin,
Wer in letzter Zeit sich nicht mit den Angeboten von CUPRA, VW oder Peugeot überzeugen lassen hat, bekommt jetzt mal einen recht interessanten Deal aus dem Hause BMW. Natürlich bewegen wir uns hier direkt in anderen Preisklassen, nicht nur was die Leasingrate angeht, sondern auf den Bruttolistenpreis.
So finden wir aktuell als Privatpersonen bei Null-Leasing den BMW iX Sports Utility Vehicle xDrive40 mit 326 PS für eine monatliche Leasingrate von557,00€466€ brutto monatlich. Der Wagen hat eine Lieferzeit von 5 Monaten (Laut Null-Leasing, direkt bei SIXT konnte ich nichts finden) und kann anschließend in Bayern abgeholt werden. Zudem kommt noch BAFA i.H.v. 3000€ dazu, die anschließend zurückgeholt werden können.
Der BMW kommt mit einer Laufleistung von 10.000 km p.a. und einer Laufzeit von 24 Monaten daher. Beide Werte sind anpassbar und ebenfalls lässt sich der iX frei konfigurieren. Ansonsten werden noch 1060,00€ Überführungskosten fällig.
Schaut man sich den Bruttolistenpreis an, liegt dieser bei 77.300€. Somit hat das Angebot folgende Faktoren:
Übersicht:
■ Serienausstattung u.a.:
■ Verbrauchs- und Emissionswerte (laut BMW):
■ Berechnung:
Wer in letzter Zeit sich nicht mit den Angeboten von CUPRA, VW oder Peugeot überzeugen lassen hat, bekommt jetzt mal einen recht interessanten Deal aus dem Hause BMW. Natürlich bewegen wir uns hier direkt in anderen Preisklassen, nicht nur was die Leasingrate angeht, sondern auf den Bruttolistenpreis.
So finden wir aktuell als Privatpersonen bei Null-Leasing den BMW iX Sports Utility Vehicle xDrive40 mit 326 PS für eine monatliche Leasingrate von
Der BMW kommt mit einer Laufleistung von 10.000 km p.a. und einer Laufzeit von 24 Monaten daher. Beide Werte sind anpassbar und ebenfalls lässt sich der iX frei konfigurieren. Ansonsten werden noch 1060,00€ Überführungskosten fällig.
Schaut man sich den Bruttolistenpreis an, liegt dieser bei 77.300€. Somit hat das Angebot folgende Faktoren:
- Leasingfaktor = 0,60
- Gesamtkostenfaktor =0,66
Übersicht:
■ Serienausstattung u.a.:
- Tempomat
- Head-up-Display
- Apple CarPlay
- Einparkhilfe
- Tuner oder Radio
- Sommerreifen
- Bluetooth
- Leichtmetallfelgen
- Zentralverriegelung
- Einparkhilfe Kamera
- Fensterheber
- Elektrische Sitzeinstellung
- Sitzheizung
- Bordcomputer
- Navigationssystem
- Notbremsassistent
- Elektrische Heckklappe
- LED-Scheinwerfer
- Einparkhilfe Sensoren vorne
- Einparkhilfe Sensoren hinten
- Android Auto
- Einparkhilfe selbstlenkendes System
- Multifunktionslenkrad
- Allradantrieb
- Isofix Beifahrer
■ Verbrauchs- und Emissionswerte (laut BMW):
- Stromverbrauch: 19,4 kWh/100 km
- Reichweite: 435 km
- Kombiniert*: 0 g/km
■ Berechnung:
- Bruttolistenpreis: 77.300€
- Laufzeit: 24 Monate
- Laufleistung: 10.000 km p.a.
- Leasingrate: mtl. 466€ brutto
- Bereitstellungskosten: 1060,00€ brutto
-------------------------------------------------------------
Gesamtkosten = 24 x 446€ + 1060,00€ = 12.244,00€ (netto; ca. 510,17€ / Monat)
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von der_Seebaer, 2 Juni 2023
151 Kommentare
sortiert nachBeschleunigung 0-100 km/h 6.1 sec
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Leistung 240 kW (326 PS)
Max. Drehmoment 630 Nm
Antrieb Allrad
Batterie
Batteriekapazität 76.6 kWh
Nutzbare Batteriekapazität 71.0 kWh
WLTP Werte (TEL)
Reichweite 425 km
Nennverbrauch 194 Wh/km
WLTP Werte (TEH)
Reichweite 372 km
Nennverbrauch 225 Wh/km
--- Anmerkungen von mir ---
Absolutes Schiff, auf der Autobahn schluckt er wie verrückt.
11 kW AC
150 kW DC (am Anfang, dann in Treppenstufen absteigend auf 50 kW bei 80%)
31 Minuten auf 80% (bearbeitet)
Marge?
Aus meiner Sicht macht reiner E Antrieb eher für kleine leichte Stadtflitzer Sinn?
Die Innenstädte sind jetzt schon überfüllt, vor allem wegen dem Pendlerverkehr. Man sollte sich wirklich fragen ob einem nicht 6qm reichen um zur Arbeit zu fahren und ob 60% mehr Platz wirklich nötig sind wenn man statistisch betrachtet die meiste Zeit alleine, höchstens zu zweit fährt.
Ich würde nie wieder einen Tesla fahren nach der Erfahrung mit dem iX und wenn man bereit ist, bei der kleineren Batterie etwas vorausschauender und geplant zu fahren, will man nichts mehr anderes.
Ein Panzer, den die Welt nicht braucht. (bearbeitet)
LF für diesen BMW dennoch "in Ordnung", fahren würde ich die Kiste nicht, nichtmal geschenkt. (bearbeitet)
Aber hässlich ist er auch mit geschlossenem Kofferraum
Meine Erfahrungen beziehen sich auf das hier angebotene Modell ix40. Mit dem ix60 kommt man ja ein wenig weiter.. (bearbeitet)
Für Autobahn, Langstrecke und wirkliches reisen mit einem BEV, und das noch zu halbwegs vernünftigen Preisen für Fahrzeug und Ladenetz, kommt nur eine Marke in Frage.
Die hat eben einen Vorsprung von mehreren Jahren.
Kann ich damit Ali auf Schnellbahn überholen?
Hintere Türen schwenken nicht weit genug raus, so stößt man sich die Beine entweder an der Türe oder Karosserie.
Ladeklappe ist gefühlt 50cm abstehend, einfach nur unschön.
Im Innenraum kannste dir beim iDrive-Schalter direkt ein Tuch hinlegen um die Fingerdatscher zu entfernen.
Kofferraum wird viel zu viel Platz verschenkt, der Kofferraum ist eher rechteckig, aber gefühlt ist zwischen Karosserie/Kotflügel noch mind. 20-30cm Platz wo man noch hätte Verstaumöglichkeiten unterbringen können.
Verbrauch viel zu hoch, ist halt nicht "windschnittig"
Ja, die Reichweite ist bei diesem Modell nicht überragend. Aber dennoch würde ich mir das Auto bei sinkenden Strompreisen kaufen oder leasen. Und, schlagt mich, ich finde ihn auch optisch sehr gelungen.
Für den direkten Vergleich hatte ich zwei Wochen vorher einen Tesla MY auf ähnlicher Langstrecke . Einzig die teslaeigene Ladesäulen-Infrastruktur und das dort bemerkenswert einfache Laden konnte da für Tesla punkten. Ansonsten liegen zwischen den beiden Autos nach meinem Gefühl Welten.
Mein AG hat jetzt für hunderte Angestellte ein paar Ladesäulen auf dem Parkplatz, das soll dann wohl reichen lol.
Nebenbei sind Kabel (praktisch im Erdboden verstaut), Transformatoren, Umspannungsanlagen etc. auch nicht vorbereitet.
Was wir gerade tun ist das absolut umweltschädlichste was geht, wir haben nämlich prinzipiell die Wahl:
- im Vergleich CO2-freundliche Herstellung von Verbrennern aber dafür viel CO2 Ausstoß durch Benzin im Betrieb
- im Vergleich CO2-intensive Herstellung von Elektroautos aber dafür wenig CO2 Ausstoß durch Strom im Betrieb
Was wir gerade machen ist:
- CO2-intensive Herstellung von Elektroautos und im Betrieb immenser CO2 Ausstoß durch prähistorischen Strommix, zudem Mobilitätsverlust für Studenten, Rentner und selbst Exportländer wo bisher Gebrauchte hingingen die man günstig reparieren und am Laufen halten konnte
Wärmepumpe genau das selbe Phänomen.
Die Umrüstung der Infrastruktur und Stromerzeugung muss zuerst passieren, aber es ist natürlich weitaus einfacher den Privatverbraucher erstmal in seine Geldbörse langen zu lassen.
"Schlusszahlung 2.319, 00 €"
Die käme doch noch oben drauf, oder?