Der Rahmen besitzt eher runde Formen, die den Komfort verbessern und das Gewicht reduzieren.
Mit dem Shimano Tiagra Antrieb mit 2x10-fach Schaltung bist du für jede Rennsituation gewappnet.
Sauber verlegte, vollintegrierte Züge durch den Vorbau.
Carbon findet als leichter und belastbarer Werkstoff Gebrauch in der Gabel.
Details des Orbea Avant H40
Avant Carbon-Gabel - Die Bauart und die Form der Avant-Gabel bietet die bestmögliche Kombination an Elastizität, Reifenfreiheit und Steifigkeit. Die Gabel verfügt über integrierte Schutzblechhalterungen und große Reifenfreiheit für mehr Flexibilität.
Hochpoliert - Das Avant erhält dieselbe designerische Zuwendung wie die Carbon-Rahmen: Die Rohre sind konifiziert und hydrogeformt, mit glatten, polierten Schweißnähten, passend zum aufregenden Look eines Monocoque-Rahmens.
Rahmenform - Der Rahmen besitzt eher runde Formen, die den Komfort verbessern und das Gewicht reduzieren, was es zu einem idealen Modell macht für all jene Fahrer, die eine geschmeidige und effiziente Fahrqualität suchen.
Orbea Renngeometrie - Die Renngeometrie des Orca ist das Ergebnis einer fast 100-jährigen Erfahrung in der Herstellung von Rennrädern und vereint die perfekte Balance von Reaktionsfreudigkeit und Stabilität. Die aggresive Haltung maxiert sowohl Aerodynamik wie auch Körpereffizienz . Die Handhabung ist präzise und intuitiv. Alle Winkel und Abmessungen sind sorgfältigst auf die verschiedenen Rahmengrößen abgestimmt. So erreicht man mit dem Orca eine fühlbar direkte Kraftübertragung vom Pedal auf die Straße!
ICR Integration - Ganz gleich ob mechanische oder elektronische Schaltung: sämtliche Kabel, Züge und Leitungen verlaufen unsichtbar unter dem Vorbau entlang durch das Steuerrohr in den Rahmen. Und das alles ohne zusätzliche Reibung oder unangenehmes Klappern.
OC Riser Lenker - Diese einfache und elegante Lösung erhöht sowohl das horizontale Lenkerrohr wie auch den Drop eines herkömmlichen Rennradlenkers, um Schultern und Nacken zu entspannen und einer bequemere Sitzhaltung auf dem Fahrrad einzunehmen.
Vergleichspreis falsch? gibt es hier für 1.379,98€ in allen Größen fahrrad-xxl.de/orb…246
€: und hier bike24.de/p17…tml für 1.308,99€ in den Größen 55 und 60 (bearbeitet)
Kann wie bereits geschrieben das Giant Contend AR1 für 1250€ Empfehlen. Reifenfreiheit 38mm evtl. auch 40mm. 9.44 kg (obwohl schwere Laufräder und Mäntel verbaut sind), Shimano 105er Schaltung. Das Orbea wiegt 10.5kg
DAs Orbea ist hübsch, aber sackschwer (deswegen geben die auch nie die Gewichte an) (bearbeitet)
10,5 kg für ein Rennrad finde ich auch ziemlich schwer.
Ich weiß es kommt schon wieder aber wie um alles in der Welt kann man bei so einem UVP mechanische Bremsen verbauen? Unbegreiflich
Hast du mal welche getestet?
Also ich war letztens echt überrascht als meine Freundin ihr Rondo Ruut bekommen hat.
War halt ein super Angebot und da haben wir halt darüber hinweggesehen.
Funktionieren eigentlich wunderbar. Klar würde ich jetzt nicht für Downhill einsetzen, aber auf dem Gravelbike und erst Recht am Rennrad langt die den meisten locker.
Wie gesagt ich glaube die meisten haben, so wie ich bis vor kurzem, noch nie eine getestet und wiederholen nur was alle immer darüber sagen.
Die Ersparniss ist hot, die Aufbereitung des Deals noch "etwas" verbesserungswürdig
"etwas" ?!
Highlight ist hier wohl die interne Kabelführung. Aber für das Gebotene (u.a. mechanische Bremsen) sind 1200 zu viel, für unter 1k wäre es ok
Alternative wäre das Rosé Blend für interessierte.
Beschreibung wieder 1A
Also da find ich P/L technisch die Wilieraus Carbon mit 105er besser aus august 2023
Besser?
möp, in 47 hätte ich zugeschlagen und dann sukzessive aufgebaut dass Ding.
wie baut man ein solches Rad sukzessive ohne gleich tief in die Tasche greifen zu müssen? Fahre seit 3 Jahren einen Trek mit der ähnlichen Ausstattung. Da Tiagra eine 10fache Schaltung hat, muss ich doch direkt neue STIs, Schaltwerk, Ritzel, eventuell neuen Freilauf, Kette holen. Die Kurbel wäre dann wahrscheinlich auch nicht mehr kompatibel, also dann am besten direkt neue Gruppe kaufen - ab ca. 600€ für die mechanische 105. Von der unsauberen Schaltung fühle ich mich momentan mehr gestört, als vom Gewicht der Laufräder.
HS 1,5 ICR, BB 68 mm BSC Englisch, Steckachse 12 x 142 mm hinten, Gewinde M12 x 2 P1, interne Kabelführung, SP 27,2 mm, MMS-System.
Gabel Orbea Carbongabel 2021, Aluminiumschaft, 1-1/8 Steuerrohr
Bremsen Jagwire RideRever mechanische Scheibe
Räder Orbea R19-Legierung TLR
Kette KMC X10
Lenkung Interne Kabelführung aus Acros Alloy 1-1/2
Ritzel Sun Race CSMS1 11-34t 10-Gang
Lenkerklemmung OC Road Performance RP21, -6
Schaltwerk Shimano Tiagra 4700 GS
Lenker OC RP30-R Road Performance Riser, Reach 70, Drop 125, Rise 15, Flare 5
Schalthebel Shimano Tiagra ST-4700
Kurbeln FSA Omega Megaexo 34x50t
Vorderradnabe Orbea Steckachse 12x100mm M12x2 P1 Massiv
Hinterradnabe Orbea Steckachse 12x142mm M12x2 P1 Massiv
Sattelstütze Legierung 27,2 Offset 20