Deal endet am 26 Mai 2024 um 21:59
1265°
Gepostet 6 Mai 2024

NEW Energie: 85€ Cashback + 30€ Shoop Gutschein für Abschluss eines Strom- oder Gasvertrags

Geteilt von
dani.chii Redaktionsleitung
Mitglied seit 2016
4.694
41.525

Über diesen Deal

Es gibt doch nichts schöneres, als die Woche mit einem neuen Strom- und Gasdeal zu starten Die Freude macht mir diese Woche der Stromanbieter NEW Energie, der mit Shoop eine neue Casbackaktion startet.

Bis zum 19. Mai erhaltet ihr für jeden validen Strom- und Gasvertrag 85€ Cashback sowie einen 30€ Shoop-Gutschein, wenn ihr diesen bei NEW Energie abschließt und euch vorher von Shoop weiterleiten lasst.

Zusätzlich ist das Cashback natürlich mit dem regulären Neukundenbonus kombinierbar, der bei bis zu 300€ liegt und sich je nach Verbrauch staffelt.

⚠️ Trotz Cashback ists natürlich wichtig, die Preise zu vergleichen! Daher erst vergleichen und dann wechseln!

2356574_1.jpg
Die Aktion im Überblick:

  • 85€ Cashback** auf deine valide Abschluss eines Strom- oder Gasvertrags
  • 30€ Shoop-Gutschein* bei einem validen Abschluss eines Strom- oder Gasvertrags
  • Bis zu 300€Neukundenbonus
  • Nur bis 19.05.

Der Rest ist nur noch Copy & Paste von Shoop:

*Wichtige Information zu deinem Shoop-Gutschein
Die Anzahl der Shoop-Gutscheine ist begrenzt. Sobald alle Gutscheine vergeben sind, wird der Gutschein nicht mehr auf der Shoop-Partnerseite gelistet. Mit einer gewissen Verzögerung wird auch dieser Aktionsbeitrag entsprechend aktualisiert. Um sicherzustellen, dass noch Shoop-Gutscheine vorhanden sind, bitten wir dich vorher die Shoop-Partnerseite zu checken. Nur wenn dort noch die Shoop-Gutscheine gelistet sind, sind auch noch Gutscheine verfügbar. Der Gutschein wird 5 - 7 Tage nachdem das Cashback verfügbar ist durch Shoop.de an dich versendet. Pro Person und Shoop.de-Account wird max. 1 Gutschein verschickt, auch wenn du mehrfach bestellst. Der Mindesteinkaufswert für den Gutschein von Shoop gilt nach Abzug aller freigegebenen Rabatte und nach Retouren.

Schon wieder alle Shoop-Gutscheine weg? Aktiviere jetzt die Lieblingsshop-Benachrichtigungen, damit du direkt über neue Aktionen deines Lieblingsshops informiert wirst!

**Spezielle Bedingungen:
  • Das Cashback richtet sich an Privatkunden. Die gewerbliche Vermittlung und / oder der Abschluss für andere Personen ist nicht zulässig.
  • Die Prüfung beginnt nach Start des Vertrags und dauert ca. 3 Monate. Wird der Vertrag im Überprüfungszeitraum gekündigt, wird kein Cashback gezahlt.
  • Nur für Neukunden, entsprechend wird pro Person und Shoop.de-Account max. ein Abschluss für Gas und ein Abschluss für Strom vergütet. Als Neukunde für Strom oder Gas gelten Personen, die noch keinen Strom- bzw. Gas-Vertrag bei der NEW Energie haben oder hatten.
  • Voraussetzung für den Neukundenbonus ist, dass der Neukunde nicht in den letzten sechs Monaten vor der Antragsstellung an der gegenständlichen Lieferstelle durch ein Unternehmen des NEW-Konzern bliefert worden ist.
Shoop Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Schnapp394292's Profilbild
Bewertungen sind gemischt, 50/50 5 und 1 Sterne...
de.trustpilot.com/rev….de
icke77's Profilbild
NEW Energie-Bonus gibts erst ab 1500 kWh/Jahr
Bearbeitet von unserem Team, vor 2 Minuten
Sag was dazu

269 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. microtom's Profilbild
    CHECK24 Kunde
    11.12.2023
    So ein Laden habe ich noch nie erlebt! Hat die energiepreisbremse gar nicht weitergegeben den Abschlag nie gesenkt, habe bis zum Schluss die vollen Abschläge bezahlt. Kundenservice katastrophal, E-Mails werden nicht beantwortet ans Telefon bekommt man kein oder wird hingehalten. Nach 10 Wochen meine Abschlussrechnung erhalten nach längeren nachfragen. Dreimal darf man raten natürlich auch falsch stimmt hinten und vorne nicht habe mir jetzt ein Beistand geholt und schaue mir mal wie es weitergeht habe 40% weniger Gas verbraucht wie im vorletzten Jahr weil ich zwei Tage schließen musste und extrem gespart habe, da es ja heißt man würde 80% vom Vorjahresverbrauch bekommen also müsste ich eigentlich die komplette kw-zahl vom Januar bis Oktober dieses Jahres bis 12 Cent berechnen bekommen. Das ist überhaupt nicht geschehen geschweige irgendetwas selbst selbst die 80% haben sie nicht berechnet sondern irgendwas anderes. Schauen wir mal wie es weitergeht mal sehen ob sie die Schlussrechnung korrigieren oder ich doch noch härtere Schritte gehen muss. weniger
    morchel2k's Profilbild
    Der Kunde, wie fast alle in Deutschland, hat leider die Berechnung der Preisbremse nicht verstanden:
    (Arbeitspreis -12cent) * 80% des Vorjahresverbrauch /12 = Monatsreduktion auf der Rechnung.
    Auf der Rechnung zum Oktober sind deshalb nur 10 Reduktionen, wenn er dann in einen Tarif günstiger als 12 cent wechselt, gibt es auch nichts mehr für die letzten zwei. Hat mich auch ~4 Monate Preisbremse gekostet, als ich im Juli zu nem günstigen Anbieter gewechselt bin. Finanziell wäre es deutlich besser gewesen erst zum Oktober zu wechseln, wenn wieder Gas verbraucht wird.
  2. Lupe1234's Profilbild
    Auf keinen Fall wechseln! Größter Chaosladen, weiß ich aus eigener Erfahrung! Keine Servicecenter, null Telefonsupport, einfach nada.
  3. Runner_cz's Profilbild
    Von NEW kann ich nur abraten.
    Kundenservice ist gleich null - niemand antwortet auf Telefon, keine Antworten per E-Mail, in Chat - nur Marketing bla-bla-bla und keine Hilfe.

    **** Ich hatte 9 Monaten (!!!) an die Schlussabrechnung gewartet, zum 31.07.23 gekündigt und erst vor paar Wochen die Rechnung endlich erhalten, nach ... zich Versuche per E-Mail, Telefon und Chat eine Reaktion zu erhalten !!! ****

    Nie mehr zu NEW!
    Wetterfrosch48's Profilbild
    Ich kann auch nur abraten, ist okay, wenn man nix besonderes hat und seine Abschläge so plant, dass man keinesfalls mit einer Schlußrechnung viel zurück bekommen müsste. Sofern man aber was außerplanmässiges hat und den Kundenservice benötigt, stellt man schnell fest, dass es besser wäre einen anderen Stromanbieter zu haben. Antworten dauern ewig, gehen an der Sachlage vorbei, absolut nicht zu empfehlen
  4. kairi42's Profilbild
    Sehr schlechter Kundenservice, haben keine Ahnung was die da tun. Schon mehrmals kontakt gehabt und kein Anliegen konnten nie geklärt werden, somit mussten mehrere Verträge widerruft werden. Rechnung erhalten für ein Tag Gas Belieferung mitten im Sommer mit der Schätzung des Verbrauches mehrere hundert Euro stark. Da hört der gesunde Menschenverstand auf zu denken. Kein Geld der Welt ist dieser Stress mit denen wert.
    So leid mir das auch tut, das muss gesagt werden. (bearbeitet)
  5. Schnäppfuzius's Profilbild
    Also ich habe am 06.05. abgeschlossen. Shoop Tracking war 10min später da. am 07.05. kam die Infomail, dass alles in die Wege geleitet wurde und ein paar Stunden danach die Kündigungsbestätigung vom alten Anbieter. Am 09.05. kam dann noch die Zusage des Netzbetreibers, dass der Wechsel zum 01.07. stattfindet.

    Soweit alles tipitoppi. Scheint alles automatisiert und somit gab es wohl keine Hürden die den Automatismus unterbrochen haben.

    So darf es gerne weitergehen bis zur Endabrechnung nach 1 Jahr.
  6. bauernsepp's Profilbild
    Leider absurd hohe Arbeitspreise hier, nee danke
    Erti74's Profilbild
    47449421_1.jpg

    Tibber war 1.Monat 23 Cent und danach war 29-32cent

    Am Ende nach Abzug Boni ist es günstiger. Man muss halt dann nächstes Jahr weiter schauen (bearbeitet)
  7. Hustensaft's Profilbild
    Der angezeigte monatliche Abschlag auf der Seite, handelt es sich um den Abschlag welcher abgebucht wird oder ist der mit den beiden Bonis „schön gerechnet “ ? 
    Pseudonyn's Profilbild
    * Der monatliche Preis kann vom Abschlag abweichen. Wenn der angebotene Tarif einen solchen Bonus enthält, wird bei der Berechnung des Abschlagsbetrages nur der Neukunden- bzw. Treuebonus in Abzug gebracht. Der Sofortbonus hingegen wird ca. 30 Tage nach Lieferbeginn Ihrem Bankkonto gutgeschrieben und deshalb nicht mit dem Abschlag verrechnet.
  8. OriginSwagger's Profilbild
    Komischer Laden. Wollt das die bei meinem jetzigen Anbieter kündigen und bekomm als Mail von wegen das der Auftrag storniert urde weil der jetztige Anbieter die Kündigung abgelehnt habe. Im Kundenportal konnt ich ohne Probleme direkt kündigen. (bearbeitet)
  9. thueringer1982's Profilbild
    Gasvertrag endet November und ist bereits gekündigt!Kann ich jetzt schon abschließen?
    elpadre_mg's Profilbild
    Ja. du solltest nur explizit angeben, dass du bereits selbst gekündigt hast, und dass das nicht mehr gemacht werden muss. So geht via Datenverkehr lediglich eine Netzanmeldung zum Folgetag raus. (bearbeitet)
  10. _Mathis's Profilbild
    Mir wird bei NEW ein Neukundenbonus und ein Sofortbinus angezeigt. Ist auch der Sofortbonus kombinierbar? 
    dani.chii's Profilbild
    Autor*in
    Die Boni von New Energie haben keinen Einfluss auf das Cashback
  11. syntax's Profilbild
    Was genau kann man denn mit dem Shoop Gutschein anfangen?
    pwny's Profilbild
    Kannst wie Guthaben auszahlen lassen.
  12. DJWatson's Profilbild
    30 Euro Gutscheine sind alle weg
  13. KoffeinPower2000's Profilbild
    UPDATE 06.05.24, 20:02
    Kontingent der verfügbaren 30€ Shoop.de-Gutscheine ist jetzt erschöpft.
    (bearbeitet)
    Lockdown's Profilbild
    Bei mir steht "UPDATE 06.05.24, 20:02Hey! Wir haben neue Shoop-Gutscheine nachgelegt. Viel Spaß beim Shoppen!"
  14. havoc88's Profilbild
    Wieviele Monate im Voraus darf man abschließen?
    Schnapp394292's Profilbild
    Probier es einfach. Für nächstes Jahr sollte eigentlich klappen. Mehr als ablehnen können die nicht. Hängt halt vom Anbieter ab. Hab auch schon mal bei E.ON 12 Monate im voraus abgeschlossen.
  15. james_harden's Profilbild
    Gibt's da einen Unterschied zwischen für Preisbewusste Angebot und Klimabewusste?
    TheDealer's Profilbild
    Bei mir: Der Preis.
  16. Sebsa's Profilbild
    10 Euro mehr Grundgebühr und 5 Cent mehr pro kWh als aktuell bei MAINGAU. Das frisst ja den gesamten cashback auf und man legt noch drauf. Kein deal.
    Mosed's Profilbild
    Wo gibt es das aktuell bei Maingau?
    Auf deren Webseite jedenfalls nicht.
  17. bennyn's Profilbild
    Wenn ihr euch dort anmeldet, dann nutzt bloß nicht den Facebook-Login. Habe mich damit angemeldet und jetzt funktioniert deren Integration mit FB nicht mehr und ich komme nicht an meine Rechnungen ran^^
  18. keiko's Profilbild
    Wenn ich 5.000 kWh angebe, aber nur 2.500 verbrauchen werde, was passiert dann mit dem Bonus bei Fälligkeit?
    ChrK2000's Profilbild
    Der Bonus wird sich logischerweise am tatsächlichen Verbrauch orientieren.
  19. Bisinator007's Profilbild
    Habe mir heute Shoop geholt mit Blick auf Abschluss eines Strom + Gastarifs in den nächsten Tagen. Dieses Angebot hier ist bei mir momentan hoch im Kurs.

    Würde mir jemand freundlicherweise erklären worin der Unterschied besteht zwischen dem Cashback und dem Gutschein?

    Die 85€ kommen direkt auf mein Konto / Paypal o.ä. und die 30€ werden in meinem Account hinterlegt für einen zukünftigen Einkauf bei irgendeinem Partner? Ungefähr korrekt so?
    Heidschnucke23's Profilbild
    85€ sind direktes Shoop Cashback. 30€ werden nochmal separat als Shoop Gutschein erfasst, den du dann ebenfalls in Shoop Cashback umwandeln kannst. Somit in Summe 115€ Shoop Cashback. Diese lassen sich aufs Konto, per Paypal etc auszahlen oder in verschiedenste Partnergutscheine umwandeln
  20. BenXT's Profilbild
    So wie es sich hier liest, lass besser stecken den new mix shop (bearbeitet)
  21. ovanix's Profilbild
    Sucht euch einen anderen Anbieter.
    Kundenservice ist hier keiner vorhanden und wenn dann nur per Email.
    Antworten kommen gar nicht an oder erst nach vielen vielen Wochen.
    41812's Profilbild
    Das möchte man hier aber nicht hören. 
  22. Schnäppfuzius's Profilbild
    Hmmm, der Effektivpreis ist schon verlockend. Klar, durch die Boni ist der Arbeitspreis bzw. die GG ziemlich hoch und die Kündigung nach 1 Jahr Pflicht.

    In den Bewertungen kommen die allerdings auch nicht so gut weg, vor allem wegen der Bonusverrechnung und dem Kundenservice. Zudem kein reiner Ökostrom (der kostet bei mir noch ein paar € mehr)....hmmm....ich hadere! (bearbeitet)
    fuxxi's Profilbild
    Also bei Check24 (4,2/5) und TrustedShops (4,4/5) schneiden sie doch echt gut ab, nur TrustPilot ist mies: 2,8/5

    Zudem ist in meiner Konstellation der Ökotarif (100% Ökostrom) sogar unterm Strich günstiger als der preisbewusste Tarif.
  23. chrisener's Profilbild
    Spielt auch mal etwas mit der Verbrauchsangabe rum. Da können sich die Boni nochmal ganz gut ändern. Den zu viel bezahlten Abschlag bekommt man ja am Ende zurück

    Würde bei 1.800 kWh (mein tatsächlicher Verbrauch) nach allen Boni und Shoop ca. 37 €/Monat zahlen.
    Bei 2.000 kWh nur 31€/Monat (runtergerechnet auf 1,8k kWh) und bei 2.500 kWh sogar nur 26€ durch die höheren Boni.
    michaelll's Profilbild
    Die Frage ist wie weit kann man das ausreizen mehr Verbrauch anzugeben als tatsächlich nachher von Nöten, um die Boni zu erhöhen?
  24. michaelll's Profilbild
    Bei mir PLZ 72xxx bei 2500kWh;
    Grundpreis: 12,80€
    Arbeitspreis: 30,62€
    Neukundenbonus: 138€
    Sofortbonus: 83€
    Shoop Cashback: 85€
    Shoop Gutschein: 30€

    Ergibt rechnerisch ~48€ pro Monat.

    Guter Deal? Was sagt ihr?
    dani.chii's Profilbild
    Autor*in
    Bei 2.500 kWh / Jahr wirklich nicht verkehrt. Kommt jetzt nur drauf an, wie die Preise im Vergleich aussehen
  25. Kyrder's Profilbild
    82xxx 28,61ct/kWh bei 2200... Uff. Gibts deutlich günstigere.
    Und warum immer diese Boni...

    Aber der Fohlentarif ist schon lustig (bearbeitet)
  26. v000nix's Profilbild
    War im Vergleich das günstigste Angebot am Markt, dankeschön!
  27. simpsonman's Profilbild
    Ist es nicht besser einen dynamischen Tarif bei anderen Anbietern zu wählen? Die Strompreise fallen ja derzeit. Ich hab einen monatlich kündbaren Tarif. (bearbeitet)
    Grimwood's Profilbild
    Mit so viel Boni wirst du innerhalb 1 Jahr trotzdem nicht darunter mit deinem bestehenden kommen 😄
  28. Lockdown's Profilbild
    Um die 300€ Bonus und Cashback möglich bei 2000kwh. Das sorgt für krasse Effektivpreise auch wenn die Grundpreise und KWH Preise bestenfalls Durchschnitt sind. Danke für diesen Deal. Hoffe NEW (und Shoop) hält sich an die Konditionen.
  29. BimmerDeal's Profilbild
    Danke!

    Bei 2000kw/h insgesamt 303,09€ an Boni, somit rechnerisch 41,70€ im Monat
  30. Cpunkt's Profilbild
    Auch gerade abgeschlossen. Danke für den Deal!
    Mit dem Shoop Cashback und Gutschein deutlich besser als der zweitbeste den ich gefunden hatte (Eon über Corporate Benefits)
    powerschwabe's Profilbild
    Ist bei mir auch so 2300 bei CB + EON = 660€ und hier 711€ - 85€ - 30€ = 596€
  31. Grimwood's Profilbild
    Cool, an sich zwar teurer als der bisherige Anbieter (eprimo ist glaub eh der günstigste) aber durch die Boni fur 1 Jahr ca 300 Euro gespart. Danach dann wieder auf zum nächsten Angebot.
  32. guyofpizza's Profilbild
    Tarife für mich leider zu teuer. Lohnt sich bei mir nicht. Trotzdem Danke.
  33. P1985's Profilbild
    115 insgesamt über Shoop und 199 (Neukunde) + 116.67 (sofort) über new.de... Wenn das mal alles funktioniert echt ein top Preis für ein Jahr. Damit rd. 100 Euro billiger als der nächste Anbieter für 12 Monate (immergrün)

    Danke für den top Deal!!! (bearbeitet)
  34. Garnett's Profilbild
    Warum immer nur einmal pro Account. Klar notfalls auf einen zweiten oder dritt Account aber nervt etwas. Da ich immer auch für Mutti mit abschließe
    David_T's Profilbild
    Mach auch immer für Mutti 🐭
  35. powerschwabe's Profilbild
    Fallen eigentlich kosten für den mME Zähler an oder übernimmt es NEW Energie? (bearbeitet)
  36. fragant52913's Profilbild
    Mh hier abschließen oder noch warten (bearbeitet)
  37. fuxxi's Profilbild
    Hier stand Käse. (bearbeitet)
    michaelll's Profilbild
    21,5€? No way…wie das? Kannst du mal vorrechnen?
  38. michaelll's Profilbild
    Ich suche etwas günstiges für 72xxx und finde nichts unter 30 Cent mit einem einigermaßen akzeptablen Grundpreis. Kann jemand helfen? :/
  39. Denis1106's Profilbild
    Merci,

    ohne Cashback und Gutschein bin ich schon knappe 30euro billiger als bei meinem jetzigen Anbieter.

    Von 84€ auf auf 55€ bei 2600Kw/h im Jahr.

    Schad, meine Frau hatte schon den Gasvertrag bei der NEW bis August 2025 verlängert. (bearbeitet)
  40. nolog's Profilbild
    Mist, nur für all time Neukunden.
    Omibus's Profilbild
    Irgendwie widerspricht sich doch die 6 Monats Klausel mit dem Satz für Kunden die noch nie bei NEW waren?
's Profilbild